#40395
gandalf
Teilnehmer

Ich fing an zu suchen und fand heraus, dass in Augenmittel besonders in Kontaktlinsenreinigungsmittel Quecksilber enthalten ist. So praktisch Linsen auch sein mögen, in meine Augen kommen sie nicht mehr.

na das ist ja wieder ganz toll :-/ …. danke, jana! ich wollte mir gerade wieder mal kontaktlinsen nachbestellen, aber das lasse ich jetzt bleiben, und lasse mir lieber eine sonnenbrille mit korrektur anfertigen (ich sehe ohne brille oder linsen gar nichts, also ohne geht gar nicht). ich habe von meinem 12. bis zu meinem 30. lebensjahr fast täglich kontaktlinsen getragen – schon wieder eine mögliche schwermetall-vergiftungsquelle, an die ich niemals gedacht hätte (ich bin immer noch auf der suche nach möglichen auslösern für meine extrem hohe SM-vergiftung, da ich niemals amalgamfüllungen hatte!). die letzten jahre vertrug ich die linsen auch immer schlechter, bekam schnell kopfweh und einen druck auf den augen, weshalb ich jetzt schweren herzens die blöde brille trage.

wenn du da ein paar links hättest, wäre ich auch sehr interessiert!

könnte man die linsen eigentlich nicht auch mit kolloidalem silber reinigen? es geht ja nur um die desinfektion, als z.b. eine lösung machen mit sehr hohen ppm. aufbewahren könnte man sie ja auch in reiner salzlösung, nur reinigt das nicht.

ich glaube, mich dunkel zu erinnern, dass hulda clark in dem buch “heilung für alle krebsarten” auch etwas darüber schreibt, und es da ein rezept hat für selber linsenmittel zu machen aus wasserstoff…

glg
gandalf