Hallo Sharkara,
ja wenn das Herz aus der Reihe tanzt können bedrohliche Zustände entstehen; Migräne oder Einschränkung der Bewegungsfreiheit können da nicht mithalten 🙂
Pianto hatte ich ca. 4 Monate genommen (4 ,5 TL), dann hatte ich erst mal genug davon; konnte auch gleich am Anfang 3 TL tägl. nehmen, also keine so große Steigerung. Jetzt, den 3. Monat ohne Pianto hatte ich wieder leichte bekannte Symptome am Herz. Magnesium Citrat besorgt und so ca. 600 mg über den Tag verteilt eingenommen, es half. Also kurz und gut, anscheinend sind die Speicher nicht aufgefüllt, D.G. empfiehlt ja bis 6 TL zu kommen.
Du kommst ja immerhin auf 6 TL; die 9 Monate sind schon lang. Vielleicht machst Du mal eine Pause von Pianto!? Ist doch spannend zu sehen was passiert. Auch stellt sich die Frage der Peristaltik des Darmes, ist die Muskeltätigkeit dann über einen längeren Zeitraum eingeschränkt?
Bei der Nierensymptomatik kommt es sicher auf die Menge und Art des Magnesiums an. Menschen mit einem ständigen Mg Mangel nehmen oft mehr als 1000mg tägl. und dann nicht in dieser kompakten Form des Piantos sondern als einzelnes Mg Präparat.
Schönen Tag!