#40573
sharkara
Teilnehmer

Hallo Ingrid,
schöne Idee mit den Tipps und Trick’s 🙂

Also, ich schwöre ja nach wie vor auf die Wildkräuter. Ist vor allem ein Tipp an Leute, die finanziell nicht so ganz flüssig sind. Aber bitte langsam steigern. Inzwischen glaub ich dass sie i.V.m. Pianto zu meiner Durchfallkrise geführt haben.

Bei Bindegewebsschwäche (mein großes Problem :?) ist natürlich Entsäuern, also wieder mineralisieren, der Königsweg. Ich nehme außerdem täglich in irgendeiner Form Gelantine (bio) oder in Form einer Hühnersuppe zu mir. Sicher nicht jedermanns Sache, hab aber ein echt gutes Gefühl dabei. Werd berrichten über die Erfolge.

Wildkraut Nr. 1 fürs Bindegewebe ist Ackerschachtelhalm (hoher Kieselsäureanteil). Trinke es entweder in Verbindung der schon empfohlenen Limonade (also mit ganzer Zitrone und Wasser gemixt) oder mixe die Halme mit Wasser, fülle es in eine Flasche ab und trinke es dich nächsten Tage. Vitamin C ist natürlich auch sehr wichtig für das Bindegewebe, weshalb die Limonade schon toll ist, insbesondere jetzt im Sommer.

Liebe Xenia,

auf den Körper hören ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Ich kenne es nur allzu gut, mit den Kopf durch die Wand zu wollen um dann enttäuscht festzustellen, dass es so nicht funktioniert. Liegt natürlich auch an unserer kopflastigen Zeit. Heilung braucht Zeit und die moderne Medizin ist leider in diesem Sinne nur darauf aus,, uns oberflächlich am Laufen zu halten. … so lange, bis das System zusammenbricht. Leider.
Also die Psychologen nennen das wohl “InnerTalk” und es wäre mit Sicherheit gut dies zu kultivieren. Da ich meiner inneren Stimme nicht immer über den Weg traue bzw. nicht so genau weiß, welcher Anteil von mir da gerade antwortet, befrage ich mich inzwischen selbst kinesiologisch. Da ich es unpraktikabel fand, mir selbst den ausgestreckten Arm herunterzudrücken hab ich einfach experimentiert und winkel einfach einen Arm vor meinem Bauch an und mit der anderen Hand drücke nach dem Fragetest 1. Achtung , 2. Ja, 3. Nein. Alleine das fand ich schon total verblüffend. Dann stelle ich mir selbst die Frage… beispielsweise Pianto, ich will gesund sein und übe wieder Kraft auf den angewinkelten Arm aus. Die Antwort ist dann eindeutig ja (wenn der Muskel fest bleibt) und “nein”, wenn sich der Arm leicht nach unten drücken lässt, also der Muskel geschwächt reagiert. Vielleicht mag der/die eine oder andere dies mal probieren. Es gibt allerdings immer nur den Ist-Zustand wieder und kann am anderen Tage auch wieder anders sein, so meine Erfahrung.

Bin gespannt auf weitere Tipps 😀