Den Sinn von Regelungen habe ich oben definiert. Jeder sollte seinen Rechten und Pflichten nachkommen – dies ist doch in jedem Lebensbereich so; ansonsten versenkten wir in Anarchie.
Jeder seriöse Behandler setzt zu Beginn seiner Behandlung eine umfassende, persönliche Anamnese an, um eine Diagnose stellen zu können. Auf Grundlage dieser Diagnose wird ein Therapievorschlag gemacht. Regelmäßige Besprechungen im Verlauf der Therapie dienen der Evaluierung des Therapieverlaufs und ggf. dessen Anpassung.
Der Körper ist komplex und so sind es Krankheiten. Um dieser Komplexität gerecht zu werden, bedarf es einer umfassenden Auseinandersetzung mit diesem.
Hier im Forum halten sich, soweit ich dies bewerten kann, kranke Menschen auf, die Hilfe suchen. Meiner Auffassung nach wird die hier zu beobachtende Vorgehensweise nicht der oben genannten gerecht und somit auch nicht diesen kranken Menschen.