#40851
sharkara
Teilnehmer

Hallo,

gegen Sonnenbrand helfen auch Auflagen und Wickel mit kolloidalen Mineralien sehr gut (übrigens auch bei Schürfwunden… hab ich grad nach einem Sturz mit dem Fahrrad getestet 😀 ).

Die Sonne ist nach meiner Überzeugung nicht das Problem. Das Problem ist, dass wir aufgrund ener schlechten Ernährungslage (industrielle Landwirtschaft und Fertignahrung) nicht mehr genügend mineralisiert und somit mehr oder weniger übersäuert sind. Wenn man sich in der Natur mal umschaut, kann man leicht erkennen, dass Wildkräuter am Besten mit Hitzeperioden klar kommen, eben weil sie noch über einen großen Reichtum an Mineralien und Spurenelementen verfügen. Wenn man diese Pflanzen regelmäßig in den Speiseplan aufnimmt und seinen Säure-Basenhaushalt in Ordnung bringt (was mehr oder weniger lange dauern kann), dann hat man auch weniger Probleme mit der Sonne. Kann ich jedenfalls aus meiner Erfahrung so sagen. Bin gern und viel in der Sonne und benutze keine Creme.