#41085
xenia
Teilnehmer

Hallo juschuh,
dass du Ziehen in den Nieren hast ist tatsächlich ein gutes Zeichen. D.h. dass aus den Nieren stammende Salzkristalle durch die Harnröhre gespült werden. Da diese Salzkristalle sehr scharfe Spitzen haben, ist deren Ausleitung schmerzhaft. Im Falle wenn man schon lange Probleme mit den Nieren hat, empfielt A. Moritz die Nierenreinigung einige Male nach einer jeweiligen Pause von 6 Wochen zu wiederholen (siehe Seite 133 in seinem Buch).

Bei mir war es auch so, dass die eigentliche Ausscheidung von den Nierensteinen hat erst begonnen, als ich den Nierentee abgesetzt hatte (ich musste alle 30 Min auf die Toilette usw.).

Um die Nieren bei der Ausscheidung zu unterstützen, würde ich dir empfehlen, so viel wie möglich mineralarmes Wasser zu trinken, am besten warm oder heiß, sowie jeden Abend ein Fuß Bad mir dem basischen Salz zu machen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Grüße