Hallo @andy,
die Magensäure neutralisieren ist generell nicht wirklich gut. Denn dann ist zu wenig Säure für die Verdauung da. In seltenen Fällen kann man hier wohl mit Natron neutralisieren. Würde ich nur im Notfall, und nicht für längere Zeit machen.
Verdauung und Verstopfung würde ich besser mit Pianto angehen. Pianto löst sofort Verstopfungen und man kann gut auf Toilette. Gleichzeitig bekommt man viel Mineralien und man fängt an leicht zu entsäuern. Je länger man Pianto nimmt umso besser kann man die Ernährung umstellen, da langsam der Heisshunger verschwindet. 😉 (war hier auch von Verstopfung die Rede? oder ist es “nur” verkrampfung?)
Eine generelle Umstellung der Ernährung kann manchmal länger dauern. Bei mir war es ein Kampf. Aber jetzt geht es gut. Der Darm kann das Gute halt nicht immer verarbeiten wie er’s sollte.. 😯
Citrate kann man erst nehmen, wenn der Urinwert morgens niedrig ist. Lass sie doch mal den Urin messen, dann weisst Du wo sie übersäuerungstechnisch steht und ob dann auch noch Blockaden dazu kommen. Dann muss man als erstes prüfen ob die Niere gut arbeitet. Wenn sie hier schon Goldrute nimmt, ist das gut, aber vorsicht, immer dann viiel guuutes Wasser trinken und mit Pianto abfedern.
Wenn man übersäuert ist, hat man auch automatisch Entzündungswerte im Urin !! Jedesmal wenn mein Hausarzt meinen Urin misst bekomme ich den Kommentar: Aber sie haben Entzündungen im Körper (mit grossen Vorwurfsvollen Augen der Sprechstundenhilfe :shock:). Dann sag, ich: ja, danke, dass weiss ich 🙄 und setz mich ins Wartezimme.
Die KM sind ja auch eine Art Heilerde. Nur noch extrem klein vermahlen und aus einem bestimmten Abbaugebiet. Von daher ist das nicht so artfremd. Aber die Wirkung der KM ist viel stärker. Von daher würde ich ihr die KM nicht am Anfang geben/vorschlagen.
Basenbäder! Holt die Säure raus 😉
Grüßles,
iras