#42123
xenia
Teilnehmer

Lymphtee klingt sehr interessant. Ich trinke gerade einen Lebertee, da beim Wechsel der Jahreszeiten die Leber unterstützt werden soll. Nachher werde ich mit Sicherheit den Lymphtee ausprobieren. Außerdem werde ich wieder frischgepresste Gemüsesäfte trinken, die auch lymphreinigende Wirkung haben sollen. Man könnte sogar mit einer Saftkur die Lymphe total reinigen, aber da habe ich Angst wegen meinem Gewicht, das sich gerade zu stabilisieren scheint.

Apo pros frische Körner. Ich würde nie frische Körner essen. Die können giftige Substanzen enthalten, die der menschl. Körper nicht aufspalten kann. Außerdem können sie mit Schädlingsbekämpfungsmitteln bearbeitet sein. Daher werden Körner z.B. auf Kanaren oder in Tibet vor dem Verzehr geröstet. Geröstete Dinkelkörner sollen durchaus positiv auf die Gesundheit, u.a. auf die Bauchspeicheldrüse wirken.