Hallo Frau Schmitz,
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich muss ergänzend sagen, dass ich zu diesem Zweck beim Arzt ein großes Blutbild habe machen lassen. Mein Eisenwert war dabei durchaus im Normbereich, auch Schilddrüsenwerte etc. … alles war in Ordnung.
Ein Hautarzt nahm Haarproben und untersuchte diese, er stellte auch keine aussergewöhnlichen Veränderungen fest. Trotzdem der Haarausfall!
Meine Werte und die nicht eindeutige Interpretationsmöglichkeit haben mich genauso verunsichert, weswegen ich mich hier angemeldet habe. Hatte mich nämlich zuvor intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, allerdings die Werte selbst nicht genau interpretieren können.
Zu Ihren Fragen:
Gehen Sie spät ins Bett? – Nein, ich gehe jeden Abend zwischen 11 und 12 Uhr schlafen. Meistens gegen halb 12!
Haben Sie täglichen Stuhlgang? – Das ist unterschiedlich. Zu manchen Zeiten täglich, aber momentan nicht jeden Tag.
Neigen Sie zu Verstopfungen oder Blähungen? – Ja, ich habe häufiger Blähungen. Meistens, wenn ich mich zuvor ungesund ernährt, sprich zuckerhaltige Lebensmittel konsumiert habe. Auch in Stresssituationen habe ich häufier Blähungen.
Sind Sie nach dem Essen müde? – Nein.
Haben Sie Antibiotika genommen? – Nein, sowas lehne ich grundsätzlich ab, bin jedoch auch nicht häufig krank.
Haben Sie chronische Erkrankungen? – Nein, ebenfalls nicht.
Haben Sie eventuell weitere Tips für mich? Kann es sich um Pilze handeln, oder sollte ich eine Entsäuerungskur versuchen?
Kann eine Darmreinigung ebenfalls zu einer Verbesserung der Säureausscheidung führen und wäre es somit grundlegend besser, zuerst eine Darmreinigung zu probieren statt einer Entsäuerungskur?
Danke für Ihre umfassende Beratung!
Gruß