Guten Tag,
am effektivsten sind die Chelate, wie Sie Herr Golenhofen in der 150-Tage-Kur empfiehlt. Hier finden Sie auch die Alternative Capilarex.
Es gibt auch andere “Mittel”, die halt länger dauern. Pianto, (entfernt) und grüner Tee sind eine beliebte Variante, gerne erweiterbar mit Bärlauch und kolloidalen Mineralien.
Oder Pianto, Capilarex, und basischer Tee. Capilarex wird dabei gerne im Wechsel mit (entfernt) und Bärlauch genommen. Also 2 bis 4 Wochen Capilarex, 4 Wochen (entfernt) und 4 Wochen Bärlauch – dann wieder von vorne anfangen.
Oder Pianto, Hefen, Basischer Tee, (entfernt).
Man kann die Entgiftung nicht so gut berechnen/einschätzen und es dauert länger. Wer also Schwermetalle hat, sollte den Erfolg immer mit einem Schwermetalltest kontrollieren. Man kann schlecht einschätzen, wie lange man die Alternativen nehmen sollte.
Also alle, die über 2 Jahre regelmäßig 6 TL Pianto nehmen, sind oft kaum mehr mit Schwermetallen belastet, vor allem, wenn Sie die Hefen dazunehmen.
Chelate sind schnell und effektiv.
Die Ausleitung macht jeder wie er will. Auch wenn es viele langsameren aber nicht schlechteren Wege gibt, die 150-Tage-Kur ist immer noch die beliebteste Methode.
G.Schmitz