Hallo Sonne91!
Wahrscheinlich ist es goldrichtig was du geschlussfolgert hast
http://www.paracelsus.de/specials/tips/tip_35.html
Giftstoffe werden bei großer Not auch massiv über die Haut entgiftet.
Auf jeden Fall solltest du deshalb zusätzlich deine Zahngesundheit (Karies? tote Zähne?)/ Zahnbehandlungen (Füllungen?/ Kronen?) in deine Überlegungen mit einbeziehen.
Es gibt Stimmen (z.B. toxcenter.org) die sagen, die wahre Ursache für Akne sei Amalgam! Tatsächlich findet man Kommentare von einigen die ihre Akne und ihren Haarausfall durch eine Quecksilberausleitung losgeworden sind, u.a.:
http://www.akneforum.de/topic/6737-akne-endlich-los-quecksilbervergiftung-durch-amalgam/
Japanische Forscher haben in einer Studie einen Zusammenhang zwischen Karies und der Hautkrankheit Neurodermitis gefunden.
Infektionen im Mundbereich können die Entzündung der Haut verstärken. Bei jedem 3. Neurodermitis-Patienten gibt es eine krankhafte Veränderung des Gewebes der Mundhöhle. als diese behandelt wurde, besserte sich die Hautentzündung sehr deutlich (‘Medical Tribune’, ‘International Journal of Dermatology’).
Viel Erfolg auf deinem neuen, bestimmt gesünderen, und somit auch glücklicheren Lebensweg!
Hallo,
Danke erstmal für deine schnelle Antwort und danke für die Informativen Links ❗ Bei den Zähnen bin ich zum Glück verschont worden, habe nur ein Implantat, welches aber nicht aus Amalgan o.ä. Materialien hergestellt wurde. Da du dichh ja anscheinend gut auskennst, weißt du ob sich nach der Behebung der Ursache der Haarwuchs wieder einstellen kann?
MFG
Zum Thema:
Ich habe mich hier gerade ein wenig eingelesen und habe beschlossen die Candida Diät neben der Darmsanierung zu halten.
Und könnte es vielleicht sein das sich meine Schilddrüse durch eine Unterversorgung an Mineralien durch die schlechten Darmverhältnisse nur temporär verabschiedet hat?