hallo,
ich hatte nun auch seit jahren probleme mit den nieren (auch durch die starke schwermetallvergiftung!!!): oft ziehen, oft kreuzschmerzen, blasenschwäche etc.
was bei mir aktuell gerade einen wahnsinns-erfolg bringt: SALZ STRIKT WEGLASSEN!!!!!!!
empfohlen werden ja bis 6 g salz pro tag (das ist ca. 1 TL) – das ist viel zu viel!!!!!! v.a. da auch in so vielen lebensmitteln versteckt salz enthalten ist, z.b. in brot, saucen, allen verarbeiteten tiereiweiss-produkten. ich konsumiere höchstens noch ca. 1 g salz, meist in form von natürlicher, unpasteurisierter tamari-sauce oder miso.
seit ich dies mache, schlafe ich zum ersten mal seit vielen jahren wieder durch, ohne nachts auf toilette zu müssen (vorher JEDE nacht mindestens 1x, obwohl ich abends nichts mehr trank), und auch meine letzten gicht-symptome (z.b. der linke zeigefinger, der mich seit jahren schmerzte und auch verdickt ist) sind verschwunden!!!!!
es ist nicht einfach, aber mit vielen kräutern und anderen gesunden gewürzen, und nach einer gewöhnungsphase, geht es, und es lohnt sich extrem! dass der körper salz braucht, mag wohl stimmen, doch in frischen gemüsen (z.b. sellerie, tomaten) ist genügend natürliches salz enthalten.
viel glück
gandalf