Hallo Bibi13,
hm, das mit den Viren ist so eine Sache. Ich weiss nicht, ob es sich immer so anfühlt oder abspielt wie bei mir.. ich denke eher, dass es sehr vielfältig sein kann wenn ein Virus ausgeleitet wird.
Wenn Du Deine eigene Krankheitsgeschichte zurückverfolgst, kannst Du eigentlich erkennen, wann Du einen Erreger vermutlich verschleppt hast. Bei dem ersten Erreger bei mir wusste ich nicht wo der her kam, also wo ich da mal in der Vergangenheit erkrankt war..
Ich sag das mal so: man spürt ja, wenn man einen Erreger in sich hat. Also man spürt ein kratzen im Hals, Gliederschmerzen, Kälte, Schwitzen etc… um den Erreger auszuleiten muss man diesen quasi nochmal durchleben. Er kommt dann an die “Müllberg-Oberfläche” und möchte gern nochmal sein Unwesen in einem treiben. Also hat man auch wieder genau diese oder so ähnliche Symptome. Ich konnte aber (bis auf bei dem ersten) sofort sagen, das ist der und der Virus gewesen und die und die Krankheit. Man durchlebt das alles nochmal, aber zum Glück in abgeschwächter Form.
Ich hatte mit ca. 25 Jahren einen heftigen Virus. Fast zwei Wochen komplett Fieber, mit heftigen Anti-Biotika – Gaben und noch lange danach sehr schwach auf den Beinen. Den habe ich mit 1,5 Wochen Bettruhe, Wärmflasche, heisse Zitrone etc. ausgeleitet. Ach ja, und Silberwasser habe ich dann auch immer gleich dazu genommen, dass der sich gar nicht mehr ausbreiten kann..
Ich hatte auch mal an zwei Tagen so ein ziehen in dem Backenbereich und es war 100% der gleiche identische Schmerz wie bei meiner Mumps-Infektion als Kind. Ob das auch so ein Virus war oder nur alte Verletzungen die da geheilt sind, weiss ich nicht. Aber ich erlebe ständig irgendwo ein ziehen, dort ein kneifen, hier ein dies und ein das und weiss sofort, ach, das war da und da und dort hab ich mich geschnitten, oder so.. aktuell erlebe ich in meinen Unterarmen und Ellenbogen Gelengen einen dumpfen ziehenden Schmerz. Ich denke nicht, dass hier Virem im Spiel sind, aber ich habe als Teenager Volleyball gespielt. Gut und gerne. Aber das ist genau der Schmerz, den ich damals oft gespürt habe. Das durchlebe ich jetzt nochmal und heile den Defekt aus.
So ein Virus das zweite Mal zu durchleben ist ein bisschen wie ein deja-vu. Man erkennt es und erinnert sich.
Der erste Virus kam hoch und war aus dem nichts einfach da. Ich bin abends gesund ins Bett, und morgens gesund aufgewacht, und beim ersten Schlucken hatte ich ein gefühl als ob mir jemand ein Messer in den Hals rammt… wenn ich nicht mit den PM und dem Silberwasser gegengearbeitet hätte, weiss ich nicht was noch passiert wäre..
Beim zweiten Virus war es anders. Ich habe halt mein ganzes Programm gemacht mit Pianto, PM etc und habe gemerkt, dass mir irgend etwas in den Knochen steckt. Aber es kommt nicht raus, es wird aber auch nicht besser. Und dann nach ein paar Wochen des ziehen und zerrens sass ich mittags auf Arbeit und wusste, heute Abend lieg ich mit Fieber im Bett. Das war irgendwie so eindeutig, dass ich jetzt sofort Fieber bekomme. Ich habe die letzten Stunden noch schnell das nötigste abgearbeitet habe meinem verdutzten Kollegen gesagt, dass ich die nächsten Tage Fieber habe und bin heim… also schon komisch das so zu erzählen… aber genau so war das. Nach 1,5 Wochen war dann alles wieder vorbei.
Ich nehme bei einer Kur immer einen Schluck aus der Tasse morgens und Abends. Das sind ca. je 20ml.
Oh, jetzt ist es doch länger geworden.. egal, ich hoffe es hat ein wenig geholfen.. 😉
Grüße,
iras