…Sango Coralle würd ich nach eigenen Erfahrungen nicht empfehlen (versteckte Carbonate)…die als rein natürlich gepriesen werden. Klar doch… Sedimente kommen in der Natur massenhaft vor. Ist nur die Frage, ob sie uns zuträglich sind.
Bioverfügbarkeit der Sango Meereskoralle
Der Vorteil gegenüber normalen Kalziumpräparaten liegt in der hohen Bioverfügbarkeit. Der Körper kann diese natürliche Mineralstoffquelle wesentlich besser verarbeiten, es treten also keine Nebenwirkungen auf. Ausserdem ist das Kalzium in der Sango Meereskoralle nicht in festen, gipsartigen Verbindungen ( Calciumcarbonat) vorhanden und muss, im Gegensatz zu Kalzium-Präparaten, in einem langwierigen Verdauungsvorgang aufgeschlossen werden.
Innerhalb der „Okinawa Centenarian Study“ wurde jedoch der wissentschaftliche Nachweis für den Zusammenhang zwischen der überdurchschnittlich hohen Lebenserwartung auf Okinawa und der Sango Koralle erbracht. Von 1976 bis 1994 wurde in dieser Langzeitstudie bewiesen, dass sich die perfekte Zusammensetzung aus Kalzium und Kalium positiv auf die Gesundheit auswirke.
Gruß
Möhre