Hi Sharkara,
ja ich kenne EFT. ich habe viele erfahrungen was das lösen von emotionalen blockaden betrifft, das wirkt in der tat sehr, sehr gut. ob mit EFT, mit guten affirmationen etc. … die wirkung empfinde ich hier immer sehr stark.
bei mir ist es so, wenn ich energie habe, sehe ich die schöne seite der welt und da machen mir alle sonst empfundenen belastungen nichts aus.
wenn ich keine energie habe, dann finde ich oft keinen grashalm voll sinn.
es geht also von -100 bis +100, und das mehrmals am tag. ich müsste fast sagen, im rhythmus von meinem blutzuckerspiegel, doch an diesen dachte ich noch nie. auf -100 bin ich 2h nach der mahlzeit, auf +100 bin ich jetzt, nachdem ich was gutes gegessen habe.
der blutzuckerspiegel ist mir eh wurscht, aber es passt nichts besser als dieser um meine stimmungsschwankung zu erklären.
wie frau schmitz sagte, stress usw. … das alles dreht hier sehr stark. aber nicht nur stress, sondern einfach nur nüchtern sein – auch wenn ich zu hause bin – macht ganz schlimme dinge mit mir.
ich akzeptiere mich trotz der HPU, ich liebe mich (mittlerweile) am meisten von allen menschen auf der welt. das klingt jetzt nach ego, aber nein, das ist weil ich mir im leben priorität 1 gebe, dann kommen andere, auch meine freundin kommt nachher. ich meine nämlich, wenn es mir nicht gut geht, hat niemand anders was von mir.
das habe ich erst im laufe der zeit gelernt, weil ich immer allen anderen mehr energie geschenkt habe, als mir selbst.
wir stützen und stärken uns, in dem wir uns die aufgaben teilen. ich bin voll berufstätig, sie managed den haushalt hauptsächlich. wenn meine stimmung gut ist, ich nicht gereizt und nahbar bin, dann haben wir es meist super toll. sie ist zwar auch labil, aber ich bin der labilere von uns beiden. wenn 2 labile zusammen sind, dann kann es vorkommen, dass wir mal 3-4 wochen eine nur kumpelhafte beziehung haben, wenn jeder mit seinen ressourcen zu kämpfen hat. insgesamt hat uns alles viel enger zusammengeschweißt, das ist wieder das positive daran.
das mit der energie, wem ich sie schenke und wem nicht – das habe ich schon lange abgedreht, diese energievampire. ich habe facebook quasi auf null gedreht. ich benutze mein handy kaum. und ich treffe mich mit niemandem, der mir – auf wienerisch – ‘am oasch geht.’ 😀
mein bester kumpel, gefährte und energiespender ist meine freundin, mit ihr hab ich mein lebensglück gefunden.
aus der welt der biochemie sei zu wissen: ein mangelnder glutathion-spiegel führt zum verlust der manneskraft 😀 jetzt wird’s dann aber zu privat.
das mit dem perfektionismus, ja – den jage ich wie einen geist. und ich weiß noch nicht, was man damit machen soll. er wird mir bleiben, das ist sicher. aber ich übe mich tag ein tag aus einfach weniger in die hand zu nehmen, dann habe ich weniger zu tun, und das heißt weniger perfektionismus. das tut mir auch gut.
zum perfektionismus: ich lese auch meist jeden thread 2x, damit ich keine fehler drin habe 😀 😀
ich finde die stimmung hier im forum ist gerade auf einem hoch 😛
und zur feier des tages werde ich mir eine wasseranlage kaufen.
gratulation an agenki zum 10-jahres-jubiläum – freue mich für DG, Fr. Schmitz und Team.
grüße markus
PS: das war jetzt meine sonnenseite