Hallo zusammen,
ich melde mich nach längerer Zeit wieder zurück.
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die Rotfärbung des Urins mit der roten Beete zusammenhing.
Die Ursache für das erhöhte Hämoglobin im Urin ist immer noch nicht klar. Die Blutwerte sind in Ordnung, es gibt keine Bakterien im Urin und auch die Nieren sind o.k. Ich habe demnächst eine Blasenspiegelung und werde sehen, was diese ergibt.
In der Zwischenzeit habe ich einen Lebensmittelunverträglichkeitstest machen lassen und festgestellt, dass ich zur Zeit auf 48 Lebensmittel leicht bis stark allergisch reagiere. Das führt jetzt dazu, dass ich kein Gluten, keine Eier, keine Milchprodukte usw. essen darf.
Auch das Pianto gehört dazu, weil ich gegen Möhren allergisch reagiere.
Daher kann ich zur Zeit nicht darauf achten, dass ich mehr basische Lebensmittel zu mir nehme, da ich schon froh bin, wenn ich von dem, was ich laut Rotationsdiät essen kann, satt werde.
Ich nehme zur Zeit immer noch Darmflor Pro zweimal täglich ein. Außerdem nehme ich immer noch Hormone wie DHEA, Östrogen und Progesteron in der zweiten Zyklushälfte. Von den Hormonen habe ich starken Durst, weshalb ich viel trinken und häufig auf Toilette muss.
Nun habe ich in letzter Zeit viel Öl (zu jeder Mahlzeit) und Nüsse wie Erdnüsse, Macadamianüsse und Wallnüsse gegessen. Häufig als Zwischenmahlzeit zum Sättigen.
Seit einer Woche habe ich wieder ziemliche Blähungen, wenn ich z. B. Öle zu mir genommen habe oder mehrere Nüsse.
Bei meiner letzten Stuhluntersuchung waren alle Werte in Ordnung,
außer dass die Bifidobakterien und Lactobacillus erniedrigt waren. (Ende Dezember).
Woran kann es liegen, dass ich wieder Blähungen habe? Die probiotischen Mikroorganismen, die ich Anfang der Woche ausprobiert habe, haben mir nicht geholfen bzw. gut getan?
Liebe Grüße
Felicita