#27391
andreas
Teilnehmer

Hallo DG,

zunächst vielen Dank für die Tipps.

Die Wohnung war tatsächlich stark mit Schimmel belastet, zudem PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) aufgrund eines nicht richtig abgedichteten stillgelegten Kamins.

Mein Darm ist eigentlich ok. Das ist auch das Steckenpferd des Mediziners zu dem ich immer gehe. Ph-Wert des Darmes war beim letzten Befund im Normbereich. Tagesprofil wurde allerdings nie erhoben. Der mikroökologische Besiedelungszustand des Darmes war auch ok. Keine krankmachenden Keime über Normbereich, keine zentraler Florastamm unter Normbereich. Hefen bestens im Toleranzbereich. Seit der Autovaccine-Anwendung 1998 waren die krankmachenden Hefen nie wieder auffällig.

Zucker vertrage ich gut. Reis und Nudeln in geringen Mengen auch. Bei Brot, Backwaren und insbesondere jeder Form von Kartoffeln geht seit dem Frühjahr das Drama los. Kopfschmerzen, Müdigkeiten, allergische Tendenzen kommen wieder auf. Dabei sind doch Kartoffeln so wenig allergen. Es muß die Stärke sein, die mein Körper momentan nicht so recht will.

Obst vertrage ich gut. Gemüse ist seit Kindheitstagen ein Problem. Vertrage ich gut, aber mich ekelt es dafür. Muß mich dazu zwingen.

Kann Du noch was zum Thema intrazellulärer Mangel sagen oder Links dazu posten. Der Begriff sagt mir nichts. Und da könnte der Hase im Pfeffer liegen.

Gruß

Andreas