#27407
michael
Teilnehmer

Also, ich habe eine Ärztin im Freundeskreis, die vielfach mit der Nahrungsumstellung helfen konnte.
Es geht dabei eher um eine Unverträglichkeit, keine schnell reagierende Allergie, die man sofort bemerkt. Schau, wenn Du tagaus tagein das isst, was Dein Immunsystem reizt, dann sind die Folgen doch absehbar. Klar hängt das Immunsystem mit der Darmsituation zusammen, da könnten aber die Pilze reinmischen, ein Teufelskreislauf sozusagen.
Deswegen Nahrungsmittel erstmal weglassen, damit sich die Situation beruhigt, finde ich nicht schlecht. Dann Entsäuerung / PH wert / Mineralien, damit wieder die Mineraliendepots aufgefüllt werden, was das Immunsystem weiter stärkt. Parallel noch die Pilzsituation verbessern, dann sollte es schon insgesamt bergauf gehen. Viel gutes Wasser (Kohlensäurefrei natürlich), wenig Tee Kaffee usw, damit der Wasserhaushalt auf trab kommt. Und wenn alles gestärkt ist, dann können auch anfänglich unverträgliche Nahrungsmittel wieder ausprobiert werden.

Und täglich Bewegung / Sport, einen gemächlichen Dauerlauf mit minimum 30 Minuten, das wirkt Wunder bei der Entgiftung! Unser Lymphsystem transportiert ja nur durch Bewegung.

Ich habe damit Erfahrung gesammelt, und bei einer Dunkelfeldmikroskopie Untersuchung waren alle Blutplättchen alle schön vereinzelt. Und das nach einem dreiviertel Tag herumstehen auf einer Messe! Die Ärztin, die diesen Service auf der Messe anbot, war verbüfft.

Wenn ich lese, dass Du täglich einen halben Liter Milch zum Frühstück trinkst, und das in Deiner Situation, dann klingeln bei mir alle Alarmglocken!
Und weiterhin scheint die Pilzsituation noch eine gewichtige Rolle zu spielen, wenn Du Kartoffeln weglässt, wegen der Kohlenhydrate, die zu Zuckern verstoffwechseln…
Schau mal bei Pulsamed auf die Website, da gibts mehr Infos.

Mein Ernährungsplan sieht so aus:
Morgens Wasser trinken evtl mit Mineralien und / oder Basenpulver.
Dann waschen (halbe Stunde bis Frühstück, weil Mineralien die Magensäure puffern und in diesem Moment ist Nahrungsaufnahme ungünstig)
Dann esse ich etwas Obst , meist Apfel
Danach bis Mittags nichts essen, nur viel Wasser trinken.
Grund: habe über mehrere Woche täglich mein PH Wert gemessen.
Der Entsäuerungsvorgang kommt voll auf Touren. Um ca 11.00 ist der PH-Wert sehr hoch, so 7 bis 8. Wenn ich irgend eine Kleinigkeit zwischendurch esse, stoppt dieser Prozess sofort.
Dann ganz normal und reichlich zu Mittag essen.
Abends esse ich dann sehr wenig oder wenns stärker sein soll, garnichts.
Wenn ich mich so ernähre, fühle ich mich topfit und werde auch tagsüber nicht müde.
Phasenweise halte ich mich nicht daran, frühstücke gut und esse auch gut zu Abend, dann merke ich aber gleich, wie ich in der Folgezeit tagsüber müde und schlappig bin.

Also die Auswirkungen der Ernährung sind umgehend zu spüren!