#65807
sharkara
Teilnehmer

Danke, Herr Golenhofen, (für alles, was ich von Ihnen lernen durfte)…

ja, schon Wilhelm Busch sagte: Ausdauer wird früher oder später belohnt, meistens aber später:).
Das verstehen lernen hört nicht auf und meist erweisen sich die schlechten Erfahrungen als die Guten
…aber das leider auch erst später…im Rückblick. Bin zufrieden und dankbar, für alles, was schon gut ist.

Eine kleine Frage noch. Haben Sie Erfahrungen speziell mit der Gabe von Molybdän bei Schwefelunverträglichkeit? Ich versuche schon lange zu verstehen, warum einige die KM locker vertragen und davon profitieren und andere von der Last der gelösten Toxine komplett lahm gelegt werden.
Klar, die Masse der schnell gelösten und dann zirkulierenden Toxine (Schwermetalle) ist sicher eine Erklärung. An leacky gut habe ich auch gedacht…wurde bei mir aber jetzt ausgeschlossen…kann man das ausschließen?
Im Symptome.ch Forum habe ich nun gelesen, dass Klinghardt Schwefelunverträglichkeit mit der Gabe von Molybdän behandelt und damit wohl gute Erfolge hat. Mein Heilpraktiker, darauf angesprochen, meinte, dass er sich das gut vorstellen kann, da Molybdän am Abbau von Schwefelverbindungen beteiligt ist.
Ich mache jetzt den Selbstversuch und schleiche zu Pro Krypto Balance von Tisso und N-Acetyl-L-Cystein, (das mir bisher…mal vorsichtig gesagt…erstaunlich gut bekommt) auch Molybdän ein. Würde gerne im Forum über meine Erfahrungen berichten, so es das Forum dann noch gibt.
Also für mich und sicher auch für viele andere wäre es sicher sowas wie ein Meilenstein, wenn man die zur Entgiftung so notwendigen Schwefelverbindungen körperlich wieder tolerieren und die allzu nötige Entgiftung weiterführen könnte (zumal DMSA und selbst Alphaliponsäure nicht mehr gehen). Bei HPU wird übrigens auch von Alphaliponsäure abgeraten.

Zu Agenki speziell. Also die Kolloidalen Mineralien sind doch ein Hauptbestandteil der Agenki-Kuren und für mich immer der Geheimtipp schlechthin gewesen. Am Wert der besonderen Mischung aus Mineralien und seltenen Spurenelementen, die in der normalen Ernährung ja leider nicht mehr vorkommen habe ich nie gezweifelt, auch wenn ich sie leider bisher nicht verwenden konnte. Der Wegfall von KM wäre meines Erachtens eine mittlere Tragödie für alle, die sich an der Darmreinigungskur auch weiterhin orientieren wollen oder für die, die es einfach nur in die Ernährung einbauen möchten. Klar könnte man noch auf das Rocky Mountain Produkt zurückgreifen, aber dagegen ist KM selbst nach der Preiserhöhung noch erschwinglich.
Auch wenn es gesellschaftlich noch tabuisiert ist…die Vergiftungen werden ja nicht weniger und gute Nährstoffe (die der Entgiftung dienen) immer kostbarer. KM, Pianto und die effektiven Mikroorganismen (die im Tisso-Vergleich ebenso um vieles kostengünstiger sind) sind für mich in diesem Zusammenhang immer wertvolle Begleiter und mehr als nur ein Produkt gewesen. Auf dieses Stammangebot von Agenki hoffe ich als Kundin auch weiterhin.

Das Forum…auch, wenn Sie und Frau Schmitz keine Heilaussagen mehr machen dürfen, sollte vielleicht versuchsweise für etwas länger (1/2 bis ein Jahr) erstmal geöffnet bleiben. Das wäre mein Wunsch an den Weihnachtsmann:). Es wäre doch spannend, was sich so ganz ohne Exptertenrat in Eigenregie (in Sachen Gesundheit) entwickeln könnte. Es wäre ein Weg zu mehr Selbstermächtigung und Vertrauen zu sich selbst und dem eigenen Körper. Auch dies könnte ein Zeichen setzen im Hinblick darauf, dass Menschen sich ein anderes und wirkliches Gesundheitssystem wünschen und genug haben von der gewinnorientierten Krankheitsverwaltung.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und eine schöne besinnliche, auf Wesentliches reduzierte, gesunde Zeit.