#66941
julia3
Teilnehmer

Hallo mal wieder,
@Herr Golenhofen: ich mache auf Ihre Empfehlung hin dreimal wöchentlich ein Vollbad mit Magnesium.
Da ich nach mehr als einem Tag Pause nachts schon wieder zu leichten Waden-Krämpfen neige, werde ich versuchen, noch zusätzlich an den anderen Tagen Magnesium-Fußbäder zu machen.
Borax-News:
– Habe nach 2 Wochen Einnahmepause (u.a. wegen wiedermal DMSA-Start) wieder mit der Grunddosis begonnen. Hatte einen Orthopädentermin wegen der Achillodynie und obwohl im Ultraschall (trotz Schwellung) kaum Entzündung erkennbar war, sollte ich zum MRT. Habe es aufgeschoben, was soll das bringen? Hoffe auf die weitere Wirkung von Borax und dass vorhandene Kalkablagerungen dadurch abgebaut werden. Ich merke ja schon eine Besserung der Schmerzen.
Zudem merkte ich einen Östrogenanstieg, also es tut sich auf jeden Fall etwas im Körper. Werde aber wenn dann nur langsam die Dosis erhöhen (vielleicht monatlich).
Interessantes (habe ich im Internet gefunden aber selbst noch nicht probiert): 1) die Anwendung von Borax als Shampoo (sicher auch gut bei Demodex): 2TL Borax, 2 Tassen heisses Wasser
2) Anwendung auf der Gesichtshaut bei Rosazea: mit Borax und Wasser eine gesättigte Lösung herstellen, diese aufs Gesicht tupfen und trocknen lassen, evtl. danach Kokosöl (oder andere natürliche Hautpflege?)
VG Julia3