#27490
kira
Teilnehmer

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe tatsächlich mit allergischen Reaktionen zu kämpfen. Habe bis vor dem Fasten täglich ein Antiallergikum genommen, da ich einen unerträglichen Juckreiz hatte und teilweise rote Flecken bekommen habe. Es ließ sich aber nie ausmachen an welchen Nahrungsmitteln es lag. Auch bei einer Eliminationsdiät trat es machnmla auf, manchmal nicht. Eine Glutenintoleranz ließ sich bei mir nicht nachweisen. Keine Zottenathrophie und die Blutwerte waren auch negativ.
Seit ich Faste brauche ich das Antiallergikum zwar nicht mehr, bin aber auch nicht schlauer als vorher, da ich ja nicht weiß, was ich nun nicht vertragen habe.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich mein Immunsystem durch fasten und anschließende Darmreinigung /-sanierung wieder einigermaßen stärken kann.
Für weitere Tips bin ich natürlich dankbar. Z.B. an welche Art von Arzt ich mich mit diesem Problem wenden könnte. Untersuchungen beim Internisten und beim Allergologen führten zu keinem Ergebnis.
Von den Ärzten bei denen ich war wird immer alles auf die psychische Seite geschoben. Ich bestreite ja auch nicht, das da was dran ist. Habe schon viel an meinem Leben geändert. Entspannungsübungen, Sport, etc. und fühle mich eigentlich sehr wohl, so wie mein Leben ist und möchte daran nichts mehr ändern, oder missen.
Vielen Dank schon mal für weitere Tips.
Gruß
Kira