#93685
Agenki
Verwalter

Rosacea PH-Test 20221006

 

Tag 1 – 04.10.22 Tag 2 – 05.10.22 Tag 3 – 06.10.22
Uhrzeit pH-Wert Uhrzeit pH-Wert Uhrzeit pH-Wert
03:45 5,8 01:30 5,8 00:50

7,0
06:00 6,1 04:35 5,8 07:05
175 Euthyrox, 5ml Synerga
5,5
08:05
175 Euthrox, 5 ml Synerga
9.30 Uhr Frühstück, 5 mg Ramipril
7,0 06:50 6,7 08:20
9 Uhr Frühstück, 5mg Ramipril
6,1
09:50 6,7 09:50
175 Euthyrox, 5ml Synerga
7,9 09:10

5,8
10:55

6,1 11:40
5mg Ramipril
6,4 10:15
5,5
12:00
14:00 Kaffee und Kuchen
7,9 14:00
15 Uhr Snack
7,3 11:30 5,8
15:10 6,1 15:40 7,3 12:05 5,8
18:10
18:20 Abendessen, Vitamin B12, 2,5mgBisprolol
5,5 16:05 6,4 13:40 5,8
21:35 5,8 16:30 6,1 16:50 5,5
22:10 6,4 17:35 6,1 18:15 Uhr Abendessen
19:30 Uhr 2,5mg Bisoprolol
23:10 6,1 18:10
18:20 Uhr Abendessen, Vitamin D, Calcium
20:20 Uhr 2,5mg Bisoprolol
7,6 23:30 6,1
21:00 6,4
22:45 6,4
23:40 7,0

ph test Rosacea ph werte

Erklärung der Medikamente:
Euthyrox: Schilddrüsenhormon
Bisoprolol: Bisoprolol gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die als Betablocker bezeichnet werden. Z.B. bei Herz-kreisluaf-Erkrankungen insbesondere zur Blutdrucksenkung.
Ramipril: Ramipril ist ein sogenannter ACE-Hemmer. Z.B. zur Reduktion des Blutdrucks

Zur Person:
weiblich, 40 – 60 Jahre

Vita:
Mit 17 Jahren Schilddrüsenkrebs.
2021 Vulvakarzinom HPV basiert operiert, gleichzeitig kam die Diagnose Rosacea
Ausserdem bekam ich die Diagnose Lip/ Lymphödem Stadium 2/4 und trage Kompression an Armen und Beinen.

Ich nehme ACE Hemmer (morgens) und Betablocker (abends) zur Blutdruckregulierung.
Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nur sporadisch und nach Gefühl, ausser 20000 i.E. Vitamin D 1x wöchentlich als Brustkrebsprophylaxe, da meine Mutter Brustkrebs hatte.

Haut:
seit Oktober 2021 creme ich nach wie vor 2x täglich mit Demoderm, und saure Rinse im Mischungsverhältnis 1:5

 

Deine Auswertung:

An deinem Profil sieht man, wie wichtig es ist seine pH-Werte über 3 Tage zu messen. Beim flüchtigen Blick auf die ersten beiden Messtage könnte man meinen, die Werte sind doch gar nicht so weit entfernt von den Werten eines gesunden Menschen. Gehen wir ins Detail, werden die Schwachstellen sichtbar.

Wichtig:
1) Schaut Euch in Schritt 1 nur den Morgenurin an. Die Tageswerte sind bei einer Entgleisung des Morgenurins nicht aussagekräftig, bzw. führen einen Laien auf Irrwege.
2) Nur 1 pH Unterschied zu einem gesunden Profil? Ist ja nicht so wichtig? Oh doch, warum, das erklärt der Logarithmus:
0,3 pH Schritt: 2-fach saurer (200 %)
0,6 pH Schritt: 4-fach saurer (400 %,)
0,9 pH Schritt: 8-fach saurer (800 %)

Der Morgenurin sollte der sauerste Wert am Tag sein und optimalerweise unter 5,8 pH liegen. Die Nieren scheiden auch saurere Werte von 4,5 pH aus. Wir messen also nur die relevanten pH-Werte zur Ermittlung einer Übersäuerung.

Tag 1: Dein Morgen ist mit 6,1 pH, nicht sauer genug. Die Leber verstoffwechselt nachts. Die Stoffe, die über die Nieren ausgeschieden werden, lagern in der Blase und werden beim ersten Urin nach dem Aufstehen gesammelt ausgeschieden. Dein Morgenurin sollte also sauer sein. Mit 6,1 pH ist er aber nicht sauer genug. Warum scheidest Du so wenig Säuren aus und wo bleibt der Rest? Entweder die Leber verstoffwechselt schlecht, oder die Nieren arbeiten nicht so gut. Nicht ausgeschiedene Säuren lagern gerne im Gewebe ein (Blut, Gelenke, Bänder, etc.). Übersäuertes Gewebe ist anfälliger für entzündliche Prozesse.

Der Körper kann aber eine verminderte Säureausscheidung am Morgen kompensieren, d.h. er scheidet die Säuren über den Tag verteilt aus, oder auch nachts, Stichwort nächtlicher Toilettengang. Diese Säureausscheidung findet bei Dir nicht statt. Es kann also gut sein, dass die Säuren im Gewebe eingelagert werden und der Stoffwechsel läuft normal weiter.

Tag 2: Der Morgenurin ist mit 6,7 pH noch höher wie am ersten Tag. Und DU siehst sehr schön, das über den Tag fast noch weniger Säuren ausgeschieden werden, als am ersten Tag.

Tag 3: Der Morgenurin ist mit 5,5 pH sauer genug. Du scheidest die Säuren heute gut aus. Und auch über den Tag verteilt sieht man, wie der Körper die Säuren ausscheidet.

Deine Schwachstelle liegt also in der morgendlichen Säureausscheidung, bzw. der Ausscheidung der Säuren im Allgemeinen. Scheidet der Körper am Morgen die Säuren gut aus, werden auch über den Tag verteilt mehr Säuren ausgeschieden.

Wenn Du die Säureausscheidung am Morgen aktivierst, können die Tageswerte sehr sauer werden, wie am Tag 3. DU siehst, die relativ guten Tageswerte der ersten Beide Tage sind doch nicht so gut zu bewerten. Die Tageswerte sind nur so gut, weil Du wenig Säuren ausscheidest.

Wir nennen die mangelnde Säureausscheidung am Morgen Entgleisungsstufe III.

Auf Produkte oder Maßnahmen gehe ich hier in diesem Rahmen bewusst nicht ein. Werde aber, sobald ich alle pH-Profile der Testpersonen ausgewertert habe generelle Tipps geben, worauf es sich lohnt zu achten, bzw. was man nicht tun sollte. Auf die Fehler werde ich aufmerksam machen.

Jetzt wollen wir uns aber erst noch die Profile der anderen Testpersonen anschauen und lernen.
Vielen Dank, dass Du an unserem pH-Test mitgemacht hast. Ich bin mir sicher, dein Beispiel kann vielen helfen, den Körper besser zu verstehen.

Wenn es jetzt irgendwo zwickt oder die Haut wieder schlechter wird oder Du dich einfach nicht fit fühlst, oder wissen willst, ob wie sich deine Nahrungsergänzung auswirkt, kannst Du deine pH-Werte messen und siehst selbst, woran es aktuell liegen kann. Ich werde im Laufe der weiteren Auswertungen noch einige Punkte erklären, dann wird vieles noch verständlicher.

Hilft Dir diese Auswertung weiter?

Grüße
Gerlinde Schmitz

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von Agenki.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von Agenki.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von Agenki.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von Agenki.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von Agenki.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von Agenki.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von Agenki.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von obundo.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von Agenki.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von Agenki.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von Agenki.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von Agenki.