Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24634
    wyler2
    Teilnehmer

    Mein Mann hat wöchentlich Migräne und die eine Tochter (17) schläft seit längerer Zeit sehr schlecht ein. Deshalb möchte ich die Ernährung umändern auf Trennkost nach H.Hay. Wird Kohlenhydrat wirklich am Abend eingenommen (mit Gemüse)? Es gibt ein enormes Sättigungsgefühl.
    Was empfehlen Sie? Wird nach den “Fünf Tibetern” ebenfalls abends kohlenhydratet?

    #31934
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    die Ernährung sollte scih nach vielen Dingen individuell richten. Ist man “dick” so hat man sicher einen anderen Stoffwechsel und kann anders essen. Dann liegen bei Migräne oft Allergien vor, die man unbedingt beachten soll. Wenn Sie bei uns im Forum lesen, gibt es viele “Darmkranke”, die Pilze im Darm haben, was übrigens bei Migräne auch oft der Fall ist. Dann ist eine Pilzdiät sicher wichtiger als alle anderen Ernährungsgesichtspunkte.

    Abends können die Kohnehydrate besonders schlecht verstoffwechselt werden (besonders bei Rohkost), so dass es zu Gärung über die NAcht kommt und die den Körper extrem belastet. Man sollte hier unbedingt aufpassen.

    Dominik Golenhofen

    #31952
    wyler2
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Anregungen. An Candida habe ich nicht gedacht. Ich werde die Beiträge im Forum und im Ratgeber nochmals genauer durchgehen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.