DemoDerm - Spezial Kosmetik für empfindliche Haut

Neben Nahrungsergänzungsmitteln und Selbsttests bietet Agenki unter der eingetragenen Marke DemoDerm auch Spezial Kosmetik für empfindliche Haut an. Den Kern bildet die DemoDerm Rosacea Basis Pflege, deren Rezeptur auf der chinesischen ZZ Creme basiert. Die Rezeptur wurde vom Heilpraktiker Dominik Golenhofen nach Deutschland geholt und an die europäische Kosmetikverordnung angepasst.

DemoDerm - Spezial Kosmetik für empfindliche Haut

So fing alles an…

Vor über 10 Jahren: ein sehr guter Patient fragte mich nach meiner Meinung. Er habe da was im Netz gelesen. Das stammt aber alles aus China. Ob das vertrauenswürdig ist und ich solle doch mal schauen, was ich davon halte. Es hört sich vielversprechend an und er ist schon gespannt auf meine Meinung.

Ich schaute mir noch am gleichen Abend die Internetseiten an. Es ging hier um Hautmilben und um eine Creme. Das solle die Lösung für Rosacea und Akne sein. Als Akademiker von Haus aus kritisch, aber Interessiert, schaute ich mir die Forschungen und Theorien zu den Hautmilben an. Die Milben Demodex folliculorum und Demodex brevis sollen vermehrt bei Menschen mit Rosacea und Akne auftreten. Ein mikroskopischer Test zum Nachweis wurde auch beschrieben.

Mehr zu den Hautmilben und meinen eigenen mikroskopischen Milbentests finden Sie auf www.demodex.de.

…so ging es mit der Creme weiter

Es gab jetzt nur noch ein Problem. Die Creme war in Deutschland nicht zugelassen und es bestand mit dieser Rezeptur auch keine Chance, die Creme allen Rosacea Betroffenen in Deutschland anzubieten. So probierten wir und entwickelten eine Creme mit in Deutschland verkehrsfähigen Inhaltsstoffen. Jahre gingen ins Land. 2015 war es dann soweit. Unter dem Namen DemoDerm konnten die ersten Dosen über die Agenki GmbH angeboten werden.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Haut und die gleiche Begeisterung – für DemoDerm.

Testen Sie DemoDerm selbst. Es lohnt sich!

Ihr

Dominik Golenhofen