Hallo Diana,
ein Pilzbefall läßt sich über ein Labor nur im Stuhl nachweisen. Wenn man sehr große Mengen von Pilzen im Darm hat und viel Zucker ißt, ist der Befund meistens positiv. Ißt man aber zuckerarm z.B. eine Pilzdiät, so ist der Befund meistens negativ, obwohl noch jede Menge Pilze im Darm sind.
Es geht ja bei den Pilzen nicht Pilze die im Speisebrei sind, sonder um Pilze die in der Haut sitzen oder sogar im Körper selber sind. Leider gibt es hierfür keine Nachweise – zumindest nicht im Labor.
Ein Test ist, dass man morgens nüchtern vor dem Zähneputzen in ein Glas Wasser spuckt und wenn die Spucke nach unten Fäden zieht, dann ist dies ein Hinweis auf Pilze. Aber auch dieser kann negativ ausfallen, obwohl man Pilze hat.
Ein renomierter italienischer Krebsspezialist glaubt, dass jeder Krebspatient stark verpilzt ist. Das Labor zeigt dies im Stuhlgang aber garnicht an, obwohl er immer Pilze im Tumor findet. Wie Sie sehen ist dies nicht so einfach, weswegen ich auch nicht zu einer Stuhlprobe raten kann.
Dominik Golenhofen