Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24311
    neelam
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich mache mir Sorgen um meinen Nierenstau und mögliche Folgeerkrankungen. Was kann ich noch zur Entlastung der Nieren tun?

    Seit zwei Monaten habe ich Beschwerden in Form von ständigen, oft starken Schmerzen in der rechten Niere. Seit längerem schon habe ich nach bestimmten meist fettreichen Mahlzeiten, aber auch nach Kaffee oder Schlagsahne krampfartige Schmerzen im rechten Oberbauch, häufige Durchfälle und öfter auch Kopfschmerzen vom Nacken aufsteigend. Ärztlicher Befund: Stauungsniere (Harnstau auf Ultraschallbild sichtbar, aber keine Nieren- oder Harnsteine auf Röntgenbild sichtbar); erhöhter Bilirubinwert, Vitamin E Mangel, alle anderen Werte für Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse etc. sind in Ordnung; keine Gallensteine im Ultraschall sichtbar obwohl Symptome auf Gallensteine deuten. Der Nierenstau ist vermutlich eine Folgeerkrankung des Leberstaus – die Niere als Überlaufbecken der Laber.

    Da ich meine Gallenblase nicht entfernen lassen möchte (Empfehlung des Arztes) und mir auch von einer CT keine neuen Ergebnisse erhoffe, will ich mein möglichstes mit natürlichen Heilmitteln tun und auf Besserung hoffen. Ich nehme jetzt Löwenzahnsaft, Artischockenextrakt, Vitamin E sowie das homöopathische Mittel Soludago comp. für die Nieren und trinke viel Cystus-, Anis-, Fenchel-, Kamillentee. Ich meide Kaffee, Alkohol, Milchprodukte und gewöhne mich wieder an Öl (was ich jahrelang so gut wie nicht gegessen habe!). Habe jetzt 1 Leberreinigung gemacht (mit viel Druckgefühl, Kopfschmerz und Nierenschmerz) und plane vor in den nächsten Monaten weitere Leberreinigungen.

    Bin über alle Tipps zum Thema Entlastung der Niere dankbar.

    #30262
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    viele der Dinge die ich Ihnen vorschlagen wollte machen Sie schon!!! Bravo.

    Ich würde an Ihrer Stelle nur die pH-Werte im Urin messen, damit wirsen wo die Niere steht und wann eine Gesundung einsetzt. Die wird für alle Leser des Forums sehr lehrreich sein, denn dies wird man bei Ihnen in den nächsten Wochen schön sehen können, wie der Körper gesundet.

    Wenn ich Ihre Tagesprofile habe, kann ich Ihnen auch noch den einen oder anderen Tipp geben, so dass es schneller geht.

    Alles Gute – dies wird schon!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.