Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #25030
    lucky2005
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich hoffe, dass mir hier jemand einen Rat geben kann.
    Ich bin 26 Jahre und nehme seit dem 16. Lebensjahr die Pille mit 2 Unterbrechungen. Ich habe die Pille damals verschrieben bekommen, da ich nur sehr unregelmäßig meine Periode hatte. Auch als ich sie das 1. Mal mit 19 absetzte traten wieder diese Unregelmäßigkeiten auf. Insgesamt habe ich 3 verschiedene Pillensorten probiert, wobei ich eine davon nur 3 MOnate nahm. Soviel zu meiner Vorgeschichte.
    Im Herbst 2008 setzte ich die Pille ein 2. mal ab (2. Sorte). Ich nahm urplötzlich 10 kg ab und fühlte mich wohl. Allerdings bekam ich eine Gebärmutterentzündung und hatte eine Fehlgeburt Ende Januar in der 8. Woche. Kurz darauf fing ich wieder an die Pille zu nehmen. Plötzlich nahm ich wieder na Gewicht zu. Ich erzählte das meiner Frauenärztin. Aber diese meinte, dass es nicht an der Pille liegen könne, ich solle mehr sport machen. Aber ich habe weder etwas an meiner Ernährung noch an meinen sportlichen Aktivitäten verändert und nahm trotzdem ab und wieder zu. Sie verschrieb mir eine schwächere Pille. Jedoch nahm ich weiter zu, vorallem an der Brust. Ich wechselte wieder zu meiner alten Pille. Seit dem habe ich 14 kg zugenommen.
    Mein Hausarzt hat meine Blutwerte untersucht. Cholesterin ist ok.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil ich mich einfach nicht mehr wohl fühle.
    Hoffe hier hat jemand einen Rat.
    LG

    #33936
    dg
    Administrator

    Hallo,

    ich versteh Ihre Ärztin nicht. Jeder Laie weis, dass die Pille oft zu Gewichtszunahmen führt. Dies ist eine klassische Nebenwirkung.

    Mein Rat: arztwechsel und die Pille absetzen und die Probleme die dann bleiben an der Ursache behandeln und nicht mit Hormontabletten.

    Dominik Golenhofen

    #33938
    lucky2005
    Teilnehmer

    vielen Dank für die Antwort.
    Das Problem ist auch, dass ich z.b an die Händen sehr viel Wasser eingelagert habe. Kann das denn auch von der Pille kommen?

    #33959
    dg
    Administrator

    Auch Wassereinlagerungen sind typische Folgen einer Hormondisbalance! Ob dies nun alles an der Pille liegt ist schwer zu sagen, aber dies ist natürlich der 1. Schritt!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.