• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren von dg aktualisiert.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25495
    airtouch300
    Teilnehmer

    Hallo liebes Team,

    ich habe in meiner Jugend (bin jetzt 27) ständig Antibiotika (fast jedes Jahr einmal) verschrieben bekommen wegen Mandelentzündung. Vor 4 Jahren haben ich das letzte Antibiotika genommen, seit dem nicht mehr, da ich ein gutes Homoöpathisches Mittel bei Halsbeschwerden gefunden habe, die seither fast gar nicht mehr aufgetreten sind. Nach den Antibiotikabehandlungen habe ich nie Mittel zum Wiederaufbau der Darmflora genommen.

    Was den Darm betrifft habe ich eigentlich keine großen Probleme außer das mein Stuhl sehr übel riechend ist. Jedoch habe ich festgestellt, dass wenn ich über den Tag wenig pilzfördernde Lebensmittel konsumiere, d.h. eher Salat usw, dass dann der Stuhl auch tendetiell weniger streng riecht.

    Außerdem habe leichte Akne am Rücken und im Gesicht und gelegentlich Juckreiz im Afterbereich. Was sollte ich aus Ihrer Sicht gegen diese Beschwerden machen?

    Besten Dank,
    airtouch300

    #36750
    dg
    Administrator

    Hallo Airtouch,

    da Sie keine so großen Beschwerden haben, wird ich mit einer leichten Änderung beginnen.
    Wenn der Stuhl stark stinkt, dann ist normalerweise die Eiweißverdauung. Somit stellt sich die Frage, ob Sie evtl. zu viele Michprodukte oder zu viel Eiweiß essen?

    Ansonsten würde ich den Zucker ganz streichen und mehr auf Gemüse umstellen.

    Zum Darmaufbau würde ich die flüssigen Mikroorgansiemen und das Darmflor Pro vorschlagen. Zuerst 2 Wochen nur die flüssigen Mikroorganismen, dann die Flüssigen und die Kapseln in Kombination. Abhängig von den Verbesserungen können wir dann über weitere Dinge sprechen. Vielleicht löst dis auch schon die Probleme.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.