Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #26074
    izzi1987
    Teilnehmer

    Hallo,

    mich plagen jetzt schon fast seit einem halben bis ganzen Jahr drei extrem störende Probleme.

    Ich habe, unabhängig von meinem Zyklus, unterleibskrampfartige Schmerzen. Nicht unbedingt links oder rechts (zum Beispiel Eierstöcke) verlagert, sondern allgemein, die dann gerne mal zu schlagartig auftauchendem Durchfall führen (oder aber zu Verstopfung, was aber eher seltener der Fall ist). Danach geht es mir meistens wieder gut, wobei mein Blutdruck dann relativ in die Höhe steigt. Mein durchschnittlicher Blutdruck liegt bei 138/90, bei diesen auftauchenden Problemen war er auch schon mal bei 151/90. Lt. Arzt ist der Blutdruck zu hoch, selbst der, der für mich ‘normal’ ist.

    Die Magenkrämpfe machen mich aber besonders fertig, weil es halt besonders dann, wenn ich gerade unterwegs ist echt unpraktisch ist. Bluttests habebn bis auf bestimmte Vitaminmangel nichts ergeben. VitaminD-Mangel, Eisenmangel. Zu wenig Zink. Dadurch, dass ich Neurodermitiker bin, kann ich allerdings nicht alle Dinge, die evtl. gut für mich wären, essen. Ich versuche es zwar mit VitaminD-Präparaten (derzeit Dekristol 1000 i.E.) einmal in der Woche aber so wirklich lösen tut ein Zusatzvitamin die Sache ja nicht.

    Untersuchungen wie Darmspiegelungen möchte ich nicht machen und wie gesagt, ansonsten ist alles unauffällig. Ich weiß sicher, dass ich mich nicht immer unbedingt gesund ernähre…aber hat dieses Problem etwas damit zu tun? Oder was kann ich machen, ohne größere Eingriffe zu schauen, was es sein könnte bzw. die Symptome zu lindern?

    LG

    #40011
    dg
    Administrator

    Hallo,

    soo wie Sie die Probleme beschreiben, kommen diese nicht aus dem Genitalbereich sondern dem Darm. Als Hautpatientin haben Sie ohnehin schon einen gestörten Darm, sonst hätten Sie keine Hautprobleme. Das passt also zusammen. Nun sind die Darmprobleme eben schlimmer geworden, sodass Sie nicht nur die Haut spüren, sondern auch den Darm direkt.

    Mein Rat: Zuerst mal 100% alle Milchprodukte weglassen. Wir der Haut gut tun und dem Darm auch. Nach 14 Tagen auf die Pilzdiät umstellen und die Anti-Pilz-Kur beginnen. Es kann sein, dass zu Beginn die Haut etwas schlechter wird, weil der Körper jetzt verstärkt entgiftet und die Pilze absterben. Das muss man leider in Kauf nehmen. Aber vielleicht bringt das weglassen der Milchprodukte auch so viel, dass es Ihnen schon super gehen wird. Dann wird die Pilzsanierung natürlich einfacher, aber trotzdem unumgänglich.

    Der Blutdruck ist völlig OK, lassen Sie sich da bloß nichts einreden. Die Pharmaindustrie mach hier auf die Ärzteschaft viel Druck, dass man praktisch jedem einen Blutdrucksenker geben soll.

    Vitamin D Mangel – Jeden Tag in die Sonne und die Sache ist erledigt! Täte der Haut auch gut!

    Alles Klar?

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.