Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #26080
    blume2012
    Teilnehmer

    Hallo 🙂

    Ich hab seit einigen Jahren große Probleme mit dem Darm. Sehr viel Blut im Stuhl (pro Stuhlgang ein halbes Glas voll Blut circa im Klo – sieht ziemlich schlimm jedes Mal aus) seit einem Jahr nach wirklich jedem Essen (außer gekochtes Gemüse und Gemüsesäfte) große Probleme wie starke Schmerzen an der Leber, Durchfall, intensive Krämpfe im Enddarm beim Stuhlgang, große Müdigkeit usw. Ich scheide seltsamerweise auch sehr große Mengen Stuhl aus, darüber bin ich selbst oft erstaunt wo das alles herkommt da ich regelmässig und normale Mengen esse. Manchmal scheide ich circa 1 Liter Stuhl aus. Stuhlgang hab ich auch regelmässig. Blut ist immer sehr viel dabei, auch Schleim. Die Farbe schwankt zwischen braun bis Schwarz. Ich wurde bereits dutzendfach in jeder Hinsicht ärztlich untersucht und gelte als austherapiert. Ich hab selbstständig vor 2 Jahren meine komplette Ernährung umgestellt da ich auf Zucker, Milch, jegliches Getreide extrem schlecht reagiert hab. Ich trinke sehr viel frische Gemüsesäfte, frischen Weizengrassaft was mir sehr sehr gut tut und ich dann nicht mehr so müde bin und der ganze Körper fühlt sich besser. Trotzdem hab ich zwischendurch immer wieder wirklich extremsten Hunger auf Zucker (wahrscheinlich Candida?) der so schlimm ist das ich Zucker essen muss sonst klapp ich zusammen…dazu aber gleich mehr.

    Seit 2-3 Monaten hab ich nun permanent mittel bis starke Schmerzen an der Leber. Teilweise sehr intensive Schmerzen, aber das eher selten.

    Nun hab ich vor einigen Monaten eine Nierenreinigung gemacht was sehr gut war und ich hab mich etwas besser gefühlt. Vorher hatte ich auch sehr intensive Nierenschmerzen, dass ist heute völlig weg. Dann hab ich angefangen mit einer Darmreinigung, aber dann war so viel Blut im Klo und ich so geschwächt das ich es doch erstmal gelassen hab. Nun hab ich mich in den letzten Wochen viel mit dem Thema Leberreinigung beschäftigt und könnte mir vorstellen, dass mir das sehr gut tut. Durch die vielen jahrelangen Arztbesuche hab ich sehr viele Medikamente (hohe Dosen Schmerzmittel, Schlafmittel, Beruhigungsmitel, Cortison und Morphium) bekommen um meine Sypmtome zu lindern was wahrscheinlich alles viel schlimmer gemacht hat. Den vor den ganzen Mitteln ging es mir nicht so schlecht wie heute.

    Ach ja dazu muss ich sagen ich hab leichtes Untergewicht, 49 Kg bei 165 cm größe. Es ist egal wie viel ich essen oder was ich nehme komischerweise seit einem Jahr nicht mehr zu was mir auch etwas Sorgen macht. Meine Augen verfärben sich öfters ganz leicht gelb und nach dem Essen bekomme ich sehr starke, tiefe Augenringe die ich sonst nicht hab.
    Am besten geht es mir wenn ich überhaupt nichts mehr essen…nur ich hab Angst Gewicht zu verlieren da ich eh schon recht zierlich bin.

    Nun hab ich diese Woche mit Heilfasten angefangen also nur viel KräuterTee und Wasser getrunken. Davor hab ich schon darauf geachtet absolut keinen Zucker zu essen und hab auch Bärlauch eingenommen, da ich ja am Ende die Leberreinigung machen wollte. Der 1. Tag war schlimm das Verlangen nach Zucker war schon sehr extrem, aber irgendwie hab ich geschafft durchzuhalten und am nächsten Tag war es fast weg. Der 2 und 3 Tag war richtig gut ich hab mich das 1. Mal seit Monaten wieder wacher und klarer im Kopf gefühlt. Ich sah auch viel frischer aus, die Augenringe gingen fast komplett zurück und das Auge selbst sah klarer aus. Die Leber hat trotzdem die ganze Zeit rumort, was aber nicht wirklich schlimm war. Ich hab auch richtig gut geschlafen nachts, ansonsten hab ich starke Durchschlafstörungen und wach fast jede Nacht um 1 Uhr auf und bleib bis 5 wach. Dann am 4 Tag (das war gestern) dachte ich ich könnte ja vielleicht Abends eine Kartoffel mit Butter essen…ich weiß nicht wieso ich das gemacht hab da das gar nicht gut war. Danach war mir extrem übel und ich musste mich übergeben, meine Leber hat stark geschmerzt und “gerumpelt” und ich hatte ein stärkeres Schwächegefühl. Irgendwann bin ich dann mit Leberwickel(der mir sehr gut tut) eingeschlafen und hab bestimmt 13 Stunden geschlafen. Heute nach dem Aufwachen…Puh das war wirklich schlimm. Ich war so stark geschwächt (was ich doch sehr selten hab) und konnte kaum stehen, ganz extreme Augenringe, weiche Knie, Hände haben total stark gezittert und ich dachte nur noch an Zucker. Es war so schlimm, dass ich kurz davor war einen Krankenwagen zu rufen (und nach allem was schon war bin ich da nicht so zimperlich). Da ich kein Zucker im Haus habe und es nicht mehr bis zum Supermarkt geschafft hätte bin ich zum Nachbarn und hab dort 3 Snickers gegessen, es ging einfach nicht anders. Danach gings mir relativ schnell gut, aber die Leber hat ziemlich rebelliert und einige Stunden später hatte ich Durchfall. Ich denke mal mein Kartoffel mit Butter Gericht gestern Abend hat alles zunächst zunichte gemacht. Können sie sich das irgendwie erklären, also die starke Schwäche und das zittern? Ich hatte heute schon die Befürchtung vielleicht hab ich ja Diabetis? Dabei bin ich erst 25 (weiblich)…

    Ich möchte jetzt noch einmal neu anfangen mit dem Heilfasten (dann aber zwischendurch nichts mehr essen und am Ende nach circa 5 Tagen eine Leberreinigung machen) Ich hab mir gestern noch Ornithin besorgt wovon ich sehr gut schlafen konnte. Was halten sie davon und haben sie vielleicht noch einen Rat?

    Ich wär so dankbar für einen Tipp.

    #39915
    blume2012
    Teilnehmer

    Ach ja und ich leide auch seit circa einem Jahr an permanenten starken Nackenschmerzen obwohl ich Sport mache. Ich vermute mittlerweile auch, dass die Schmerzen durch einen Missstand im Körper kommen. Ein Arzt wollte mich deswegen auch zum Rheumatologen schicken, aber ich glaube das mir eine Entgiftung mehr helfen würde, da die Schmerzen auch immer weggingen wenn ich entgiftet hab. Eine Schwermetallausleitung hatte ich auch gemacht, was ebenfalls vieles verbessert hatte.

    Nur der Darm und die Leber machen nun sehr viele Probleme und das Verlangen nach Zucker.

    #40089
    dg
    Administrator

    Hallo Blume,

    Ihr Zustand klingt echt schlimm! Ständig Blut und Schleim, da ist ja klar, dass Sie sich extrem schlecht fühlen. Ich denke, dass Sie sich unbedingt in die Hände eines Arztes oder Heilpraktiker geben sollten, denn Sie sollten hier nichts verpassen.

    Da Sie schon jetzt untergewicht haben, muss ich Ihnen von Fasten abraten. SIe werden damit den Körper nur weiter auszehren. Ihr Problem liegt doch im Darm und zwar in der Hinsicht, dass Sie nichts mehr resorbieren. Also müssen Sie gut essen, viel essen, zunehmen und den Körper aufbauen.

    Mein Rat wäre:
    – eine konsequente gesunde Ernährung (Gemüse, Fisch, Fleisch und glutenfreie Getreide) – immer alles gekocht!
    – dazu Probiotika wie Darmflor pro
    – dazu Enzyme wie z.B. grüne Papaya
    – Basische Bäder

    Wenn Sie dieses ein paar Wochen machen, können wir mit Pianto und den Hefen anfangen den Körper noch weiter aufzubauen und andere Dinge unternehmen. Für mich ist es wichtig, dass wir zuerst einen Nenner finden, mit dem Sie soweit ganz gut leben können, sodass wir dann Schritt für Schritt weiter vorgehen können. Wenn dazu dann die richtige Betreuung bei Arzt/HP kommt, dann sehe ich hier gut Chancen, selbst bei so extremen Problemen wie die Ihren.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.