Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #26088
    aronsch
    Teilnehmer

    Hallo,
    bin neu in diesem Forum und weiß nicht genau, wie es hier abläuft. Fang einfach mal an meine Beschwerden zu beschreiben:

    Ich habe starke Probleme mit meiner Laktoseunverträglichkeit- bzw. Fructoseunverträglichkeit.

    Bei mir wurde vor einigen Wochen per Atemtest beide Unverträglichkeiten diagnostiziert. Beide Werte waren sehr stark erhöht. Verzichte seither völlig auf Produkte, welche Laktose bzw. Fruktose enthalten. Um dennoch nicht ganz auf Milchprodukte verzichten zu müssen, esse ich laktosefreien Naturjogurt und mache mir hin und wieder einen Grießbrei mit laktosefreier Milch. Halte mich akkurat an die Anweisungen meines Arztes.

    Trotz meiner strengen Diät (ich esse zur Zeit auch kein Brot, sondern nur so pappige Reiswaffeln) habe ich fast täglich Schmerzen in der Bauchregion. Ich habe sehr oft morgens auf nüchternen Magen Schmerzen im unteren Bauchbereich. Diese Schmerzen habe ich dann den halbe Tag und bekomme sie nicht weg.

    Des Weiteren kommt dazu, dass ich starke Verstopfung habe. Kann nur alle 3-4 Tage aufs Klo…
    Hinzu kommt, dass ich nicht mehr an Gewicht zu nehme, sondern werde sogar immer leichter (wiege nur noch 60kg bei einer Größe von 1,75m).

    Nun weiß ich nicht mehr weiter… Bin total platt. Kämpfe mit meinen Beschwerden schon über 9 Monaten. Was soll ich nur machen? Darmsanierung?! (kann ich mich überhaupt nichts drunter vorstellen)

    Zu erwähnen wäre noch, dass ich auch eine Magen-Zwölffingerdarmspiegelung hinter mir habe, da anfangs vermutet wurde, dass ich Probleme mit der Magensäure haben könnte. Die Spiegelung ergab: KEINEN Befund. Mit meinem Magen/Zwölffingerdarm ist also alles tiptop.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aron

    #40097
    dg
    Administrator

    Hallo,

    gut, dass Sie mit der Diät nach den Anleitungen begonnen haben, selbst wenn es noch nicht so gut hilft.

    Um eines klar zu stellen: Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz sind Sypmptome und keine Ursachen. Die Ursachen zu den Intoleranzen liegen im Darm.

    Deshalb ist es im Moment sicher korrekt diese Intoleranzen zu beachten. Aus meiner Erfahrung werden bei Laktoseintoleranzen auch auch Laktosefreie Milchprodukte nicht vertragen, den es geht um die Milcheiweiße und nicht um die Laktose. Also auch für Sie: 100% Milchprodukte meiden!

    Dann 3 Liter Flüssigkeit pro Tag!

    Dann die Pilzdiät, aber eben mit ausreichend Eiweiß, Fett und Gemüse, sodass Sie NICHT abnehmen, sonst essen Sie falsch! Mal sehen wie das klappt…….und dann sehen wir weiter.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.