Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #26115
    sareli
    Teilnehmer

    Hallo liebes Agenki-Team und liebe Forenmitglieder! 🙂

    ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann, denn mir gehen langsam die Ideen aus. Ich hab schon so viele Foren gewälzt, Symptome zig mal durch Suchmaschinen gejagd und gehe den Ärzten ständig auf die Nerven. 😉

    Mein wohl größtes Problem ist, dass ich unter Tagesmüdigkeit leide. Obwohl ich zwischen 8-10 Std jede Nacht schlafe, fühle ich mich morgens erschlagen, kaputt und weiter müde. Ich habe auch schon versucht den Schlaf zu reduzieren auf 6-7 Std, aber auch das half nicht, um morgens in die Gänge zu kommen und ohne Kaffee geht morgens gar nichts. Oftmals ist es so, dass ich von morgens bis früh abends extrem müde bin und gegen Abend erst “wach” werde, wenn man das denn so nennen kann.
    Dieses Problem habe ich aber schon so lange, dass ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern kann, wann das eigentlich angefangen hat. Ich vermute mal in der Kindheit schon (ich bin nun 25 J. alt).
    Hinzu kommen starke, eher grün/bräunlich aussehende Augenringe, die dann wohl aus der Müdigkeit resultieren, nehme ich an?

    Zudem hab ich wohl hier und da “kleine” bis größere Wehwehchen. Aber eventuell steht irgendwas davon möglicherweise in Zusammenhang?

    Ich neige immer wieder vermehrt zu Entzündungen. Mastitis, Fuß-/Knieentzündung, schwer entzündete Pickel am Po und in der Bikinizone (die wohl eher schon als Abszesse gelten) usw, alle paar Wochen was anderes.
    Dazu kommt, sobald ich die Pille nehme neige ich vermehrt zu Blasenentzündungen und bekomme Polypen und Zysten an der Gebärmutter und den Eierstöcken sowie Scheidenpilze, weswegen ich die Pille schon seit 2 Jahren ganz weglasse, was laut meines Gynäkologen keine gute Idee ist, da ich wohl einen dauerhaften Östrogenmangel habe. Die Periode verläuft nie ohne deutlich zu extreme Schmerzen, die ohne Schmerztablette kaum auszuhalten sind. Ich nehme zur Zeit einen Vitaminkomplex ein (seit 2 Monaten), mit Vitamin B/C/E und Eisen/Magnesium usw, aber auch das scheint absolut nicht zu helfen.
    Seit ungefähr 2 Jahren kommen noch ständig Rückenschmerzen dazu, vermehrt morgens nach dem Aufstehen (Matratze/Kopfkissen usw. schon alles gewechselt und durchprobiert in allen möglichen Varianten). Die Müdigkeit besteht allerdings wie gesagt, schon wesentlich länger.
    Oft kommen auch Kopfschmerzen und Schwindel dazu.
    Zudem habe ich auch noch eine belegte Zunge. Vermehrt in der Mitte bis hinten auf der Zunge.

    Laut großem Blutbild ist aber alles in Ordnung. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, Sport treibe ich auch.

    Die Problematik nochmal in kurz und übersichtlicher…

    Hauptproblem:
    – (Tages-)Müdigkeit, (Augenringe)

    Weitere Wehwehchen:
    – Kopfschmerzen/Schwindel
    – belegte Zunge (Mitte/hinten)
    – Entzündungen (Abszesse, Gelenke, Blase…)
    – anhaltende Rückenschmerzen
    – chronischer Östrogenmangel (Starke Schmerzen während der Periode)

    Ich weiß das ist sehr viel, aber ich dachte es könnte irgendwas davon eventuell einen Zusammenhang haben und vielleicht Aufschluss über das, nun schon so lang anhaltende, Problem der Müdigkeit geben.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Hinweis und freue mich über jede Antwort, die mir weiterhelfen könnte!

    Vielen Dank schonmal im Voraus! 😀

    Liebe Grüße

    #40243
    dg
    Administrator

    Hallo,

    für mich klingen solche Symptome sehr vertraut. Mich suchen ständig Menschen mit ganz ähnlichen difusen Beschwerden auf. Die Müdigkeit ist immer das Endresultat.

    Die Entzündungsneigungen sprechen für ein zu viel an Östrogen, auch die Periodenschmerzen. Gerade, dass es si Dille verschlimmert ist der beste Beweis! Sie haben einen Progesteronmangel und ich würde Ihnen zur Einnahme von Yamswurzelkapseln raten (keine Extrakte) und einer Yamscreme. Dass sollte in paar Monaten Resultate zeigen.

    Getreide wirken wie Östrogen, somit sollten sie die Getreide extrem einschränken und Soja ganz meiden.
    Da Sie eine belegte Zunge haben, vermute ich ohenhin Darmpilze. Denn sie schreiben Blasenentzündungen, somit wurden Sie sicher mit vielen Antibiotika behandelt und so ist die Darmflors futsch und die Pilze jubeln in Ihrem Körper.

    Folge der Pilze ist die Müdigkeit, die Kopfschmerzen und der Schwindel.

    Ich finde alles passt wie die Faust auf Auge. Ob ich recht habe, werden wir an dem Erfolg in 3 Monaten sehen.

    Also die Yams Mittel im Internet bestellen (Sie werden da schon was finden).
    Dazu die Pilzdiät ohne Soja
    und zu guter letzt die Anti-Candida-Pilz-kur.

    In 3 Monaten berichten Sie von Ihrem Zusatnd und dann sehen wir weiter….

    Viel Erfolg

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.