Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #26261
    agnes
    Teilnehmer

    Guten Tag!seit 10 Monaten bekomme ich Beule(Anschwellungen),der Auslöser ist nur Druck.Meine Ärztin hat ausgeschlossen Rheuma und Gicht.Von paar Tagen habe ich gefunden internetseite über Urtikaria urtikaria.netDie Symptome passen genau.Bin ich froh das ist endlich weiß was ich habe…
    Ich habe gelesen das meinst ist schuld zu viel Histamin in Körper.Meine frage,kann Darmreinigung helfen meine Körper `zum “reinigen” von Histaminin?

    Ich habe schon von ca.4 Jahren mit Erfolg Agenki Darmreinigung gemacht mit Anti Candida Pilz kur.Habe sehr schlimmer Hautaufschlag gehabt.Meine Vater und Bruder haben gleiche Hautproblem.Dermatologen(in Polen und DE)haben Diagnose gestellt das ist Genetisch bedingt.Unser Organismus kann nicht mit bestimmte Pilz art klar kommen!(leider weiss ich nicht mehr wie der Pilz heiss)Sollte angeblich unheilbar sein!!!
    Eine Monat nach denn Kur war meine Haut wie “BabyPoPo” ich war so Glücklich!Seit diese zeit mache ich jeden Jahr kleine Entgiftungskur.

    Mein Bruder hat nichts gemacht und jetzt hat Hüften problemen,kann kommt laufen und ist 10 Jahren junger als ich!

    Ich bin sehr dankbar das die Seite gibt wo so viele Menschen (wo die Schulmedizin versagt hat) können Hilfe bekommen.Danke

    Ps.Ich weiss meine Deutsch ist ziemlich schlecht,aber ich hoffe das mann trotzdem verstehen kann 😆

    #41068
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Guten Tag Agnes,

    Ihr Deutsch ist sehr gut und ich verstehe alles. Ich hoffe, ich kann Ihnen genauso gut antworten.

    Das Histamin ist kein Giftstoff, den wir aus dem Körper entfernen können. Er wird für bestimmte Funktionen benötigt. (Weiter unten ein Auszug aus Wikipedia.) Wenn man sich die Funktion anschaut, wird klar, wo die Ursachen sein können.

    Reduzieren Sie in Ihrer Ernährung histaminreiche Lebensmittel (Bsp. Kakao, Schokolade, Schwein, egal ob Fleisch oder Wurst, alle fermentierten Produkte wie Sauerkraut, Rotwein, Köse, Tomaten und Meeresfrüchte.

    Messen Sie Ihre pH-Werte. So finden Sie die richtige Maßnahme zum entsäuern Reinigen Sie Ihren Darm.
    Denn sicher sind die Ursachen für die Dellen nicht allein im Histamin zu finden, sondern in den vielfältigen Ursachen – oft in der Übersäuerung und einem schlechten Darm, der durchlässig ist und Stoffe ins Blut abgibt. Oder Aufgrund einer schlechten Verdauung, wo dann Stoffe lange im Darm verweilen und so das Immunsystem eingreift.

    Auszug aus Wikipedia:
    Histamin (aus griechisch ἱστός histos, hier: „Gewebe“ und -amin stickstoffhaltige Verbindung) – in der Nomenklatur: 2-(4-Imidazolyl)-ethylamin – ist ein Naturstoff, der im menschlichen oder tierischen Organismus als Gewebshormon und Neurotransmitter wirkt und auch im Pflanzenreich und in Bakterien weit verbreitet ist. Beim Menschen und anderen Säugetieren spielt Histamin eine zentrale Rolle bei allergischen Reaktionen und ist am Immunsystem, d. h. an der Abwehr körperfremder Stoffe beteiligt. So dient es als einer der Botenstoffe in der Entzündungsreaktion, um eine Anschwellung des Gewebes zu bewirken. Auch im Magen-Darm-Trakt, bei der Regulation der Magensäureproduktion und der Motilität sowie im Zentralnervensystem bei der Steuerung des Schlaf-Wach-Rhythmus und der Appetitkontrolle wirkt Histamin als wichtiger Regulator. Biochemisch ist es, wie auch Tyramin, Serotonin, Dopamin, Adrenalin, Noradrenalin oder Octopamin, ein biogenes Amin. Es wird durch Abspaltung von Kohlendioxid aus der Aminosäure Histidin gebildet und insbesondere in Mastzellen, basophilen Granulozyten und Nervenzellen gespeichert.

    Haben Sie noch Fragen?

    Grüße
    G.Schmitz

    #41071
    agnes
    Teilnehmer

    Hallo! Danke für die schnelle Antwort.Ich werde meine pH Werte in Urin Messen.Mit essensumstellung habe auch keine Problemen da ich schon lange vermeide Süßigkeiten und Schweinefleisch.Mit rest werde ich auch fertig 🙂 .In Internet habe ich gefundet eine Merkblatt über Histaminarme Ernärung und dort stehen das ganz viele Früchte welche verboten sind(Erdbeeren,Himbeeren,Papaya…).Das ist schade da ich gerne die Früchte esse…ist das Korrekt?oder übertrieben.http://www.histaminintoleranz.ch/download/SIGHI-Merkblatt_histaminarmeErnaehrung.pdf

    Lg Agnes

    #41092
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Agnes,

    ob es übertrieben ist, hängt davon ab, wieviel Ihr Körper verträgt, bzw. mit welchen Dosen er Probleme hat.

    Es ist doch schön, dass man Hinweise auf Histaminreiche Lebensmittel hat. Diese kann man zumindest reduzieren und evtl. nur alle 4 Tage essen.

    Das ist doch schon ein Anfang.

    Gruß
    G.Schmitz

    #41093
    agnes
    Teilnehmer

    Guten Tag. Ich habe drei tagen meine pH Werte gemessen.

    1 Tag 2 Tag 3 Tag
    6 Uhr-6,8 7Uhr-5,5 7Uhr-5,5
    10Uhr-6,3 11Uhr-5,5 10Uhr-Frühstück
    11Uhr-Frühstück 12Uhr-Frühstück 12Uhr-5,5
    13Uhr-6,3 14Uhr-5,8 13Uhr-6,0
    15Uhr-Mittagessen 16Uhr-Mittagessen 14Uhr-Mittagess
    16Uhr-7 18Uhr-6,8 15Uhr-6,0
    18Uhr-Abendessen 18Uhr-Abendessen 16Uhr-7,3
    22Uhr-7,0 21Uhr-6,8 17Uhr-7,0
    19Uhr-Abendesse
    22Uhr-6,3

    Ich glaube das ist nicht so gut,aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.Wäre schön wenn ich eine genaue Bewertung bekommen hätte.
    Danke und Lg Agnes

    #41094
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Guten Tag Agnes,

    vielen Dank für die Werte. Bei Ihren Werten würde ich gerne mehr über Sie erfahren.

    Hier können wir in einem Telefonat sicher mehr abklären. Wenn es möglich ist, rufen Sie mich nach meinem Urlaub ab dem 26. September an. Es lohnt sich.

    Rein von den Werten, ohne mehr über Ihre Beschwerden zu wissen, würde ich Ihnen zu einer Darmreinigung und ab der 8. Woche zu einer anschließenden Anti-Candida-Kur, für einen intensiven Darmaufbau raten.

    Wenn man nicht so viel über den Körper weiß, fange ich gerne mit der Entsäuerungkur III an (Pianto Gold extra). Hier kann man viel über einen Körper erfahren (wie reagieren Sie auf Pianto, wieviel können Sie nehmen, wie schnell können Sie die Dosierung steigern.)

    Wenn Sie nicht anrufen, dann beginnen Sie lieber für 4 bis 6 Wochen mit der Entsäuerungskur III. Fühlen Sie sich wohl und können Sie in der 6. Woche 6 TL Pianto Gold Extra nehmen, dann können Sie zur Darmreinigung wechseln, und ab der 8. Woche mit dem intensiven Darmaufbau in Form der Anti-Candida-Kur beginnen.

    Haben Sie Verdauungspobleme, Blähungen etc.?
    Wie schätzen Sie Ihr Immunsystem ein? Gehören Sie eher zu den Menschen, die jede Infektion mitnehmen, oder sind Sie doch eher wiederstandsfähig? Wurde bei Ihnen schon mal die Schwermetalle getestet?

    Haben Sie noch Fragen? Gerne bin ich Ihnen nach meinem Urlaub behilflich.

    Gruß
    G.Schmitz

    #41097
    agnes
    Teilnehmer

    Danke.Ich werde mich melden.Ich habe noch keine Schwermetalletest,aber ich habe keine Amalganfüllung und ich habe zu Hause drei Wasserfilter plus Umkehrosmoseanlage.
    Piano vertrage ich gut und alle Produkte für Darmreinigung.Ich fange immer mit die höchste Dose.Das ist kein Problem für mich.
    Meine Immunsystem ist ziemlich gut,bin ich selten erkältet,meine Asthma ist komm bemerkbar(habe seit 3 Jahren keine anfalle und nehme keine Asthmaspray mehr).KatzenAllergie halt sicht auch in Grenzen.
    Blähungen habe ich schon,beide sorten,stinken und geruchlosen…
    Treibe seit ein Jahr Regelmassig sport(Fitnessstudio).Tut mir gut habe keine Rückenschmerzen mehr.
    Nehme jeden Tag Antibabypille und Euthyrox 100(schilddrüsenHormon).Habe von eine Jahr Kaltenknoten und fast alle von Lappen ist weg(nur die Drüsen sind geblieben).Vertrage beide sehr gut.
    Bin 39 Jahren alt,168cm Gross und 75 Kg schwerer.
    Meine problem jetzt ist die Druckurtikaria.
    Danke und LG Agnes

    #41173
    agnes
    Teilnehmer

    Hallo! ich kann schon erste Erfolg melden!
    Ich mache seit 2 Wochen Entsäuerungskur.Trinke insgesamt drei Liter (1L.Nierentee oder BrennesselTee,1L.Grünen Smoothies und Liter LeberTee)
    Nehme zu Sicht auch mehr Fetten,pro tag Esslöfel gute Öl und Kokosmuss zum Smoothies.Morgen auf leere Magen 30 tropfen Grapefruitkernextrakt (GKE) und Einlauf.Jeden abend BasischeBad.
    Gestern habe zum Test meine Haut 20 min gedrückt und nach 6 Stunden habe keine “Beule” bekommen nur leichte rötung und juckreiz.Auch keine schüttelfrost.Nichts!
    Ich werde das noch 2 Wochen weiter machen und später Darmreinigung.

    Herr Schmitz danke für den Beratung.Ich würde nicht auf die Idee kommen das ich Übersäuert bin und das hat zu tun mit Urtikaria.Danke

    #41210
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Guten Tag Agnes,

    schön, dass Sie schon so früh erste Erfolge haben. Dann sind Sie auf einem guten Weg. Vorerst haben Sie dann die richtigen Maßnahmen.

    Tipp: Bei stinkenden Blähungen – Rechtlich zensiert … nicht vergessen.

    Weiterhin viel Erfolg.

    G.Schmitz

    #41216
    agnes
    Teilnehmer

    Danke! Ich könnte Ihn leider nicht anrufen,da ich noch 3 Wochen in Ausland bleiben muss.
    Ich habe schon 6 flasche Probiotische Mikroorganismen besorgt und jetzt spare ich für Kolloidale Mineralien 😀 Grüne Papaya habe ich auch!Bin ich bald bereit für Darmreinigung.
    Wann sollte ich wieder meine Urin pH messen?
    Noch mal ,DANKE

    #41219
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Guten Tag Agnes,

    die pH-Werte messen Sie:
    – wenn Sie eine Maßnahme beendet haben, zur Kontrolle
    – wenn Sie während einer Maßnahme Körpersignale auftreten, die Sie schlecht deuten können
    – währende einer Maßnahme, um die Dosierung zu kontrollieren
    – vor einer neuen Maßnahme
    – oder einfach, immer, wenn es Sie interessiert (und Spaß macht)

    In der Regel lohnt es sich die erste Zwischenmessung ab der 6. Woche einer Maßnahme, oder nach 3 Monaten.

    G.Schmitz

    #44782
    agnes
    Teilnehmer

    Hallo, mir gehts sehr gut. Meine Urtikaria habe ich immer noch ich in griff. Habe aber gemerkt wenn ich 2 Tagen wenig trinken(unter 2 Liter)da bekomme ich wieder Beule. Habe in Mai Urin PH gemessen.
    1Tag
    7Uhr 5pH
    10Uhr 4,5
    13Uhr. 5,5
    16Uhr 5,5
    17Uhr 6
    19Uhr 5
    22Uhr 5,5

    2 Tag
    9Uhr 5
    14Uhr 4,5
    18Uhr 5,5
    21Uhr 6,5

    3Tag
    7Uhr 5
    9Uhr 7
    12Uhr 7
    15Uhr 5,5
    16Uhr 6
    18Uhr6
    24Uhr 6,5

    Die Werte sind besser als von ca.2 Jahren, aber leider nicht perfekt.
    Habe mich entschieden Entsäuerungskur 1 machen.
    Erste Woche habe ohne Basenpulver gemacht, aber das war unerträglich.
    Mir war ständig kalt und ich habe heftigen Nierenschmerzen.Mit Pulver und Tee aus Agenki Shop war easy 🙂
    Habe auch alle Produkte ausWeizen Mehl gelasen und Kuhmilch.
    Jetzt habe ich spontan Schwermetallausleitung angefangen(kurze Version)
    Habe Woche lang NaCa EDTA genommen und 10 Tabletten Chlorella.
    Alles prima.
    Seit 2 Tagen habe ich Koriander Würze Extra(Agenki Shop) genommen.
    3 mal Täglich und 2 mal 10 Chlorella.
    Erste Tag war ich “voll besoffen” könnte kaum Autofahren.
    Abend habe ich schon doppelt gesehen.Gut das ich noch eine Woche Urlaub habe.
    Heute habe gleiche Dose genommen und war ich richtig schlapp und Schweißausbruche.
    In Forum habe ich gelesen das Kaffee Einlauf sollte helfen bei Entgiftung.
    Habe meine erste gemacht mit nur 3 minuten halten(kann ich immer noch nicht länger halten 🙁 )
    20 minuten später mir war sehr kalt.Meine Fusse und Hände waren wie eis.
    Bin ich einfach mit Winterbadenmantel, dickensocken und Wärmflasche in Bett gegangen und sofort eingeschlafen.

    Sollte ich weiter die Koriander nehmen, oder was noch zusätzlich für Unterstützung nehmen.Bin dankbar für jeder Ratschlag

    Ps.Ich trinke immer noch die Tee und BasenPulver, meine Körper ist richtig süchtig nach diese zeug 🙂
    Danke und lg Agnes

    #44783
    agnes
    Teilnehmer

    Ps.Nehme auch seit 10 Tagen Granaimun 3 mal kleine schluck
    und 1 mal im Woche AminoBase.
    Täglich 1Liter Grüne Smoothies mit Wildkrauter.
    Diese Woche bekomme ich noch 2 Flaschen Pianto.

    #44786
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo agnes,

    Sie sind ja völlig sauer. Sie sollten erst mal entsäuern, bevor Sie Schwermetalle ausleiten. Ein entsäuerter Körper entgiftet besser. Gerade wer Probleme mit der Haut hat, sollte nicht einfach nur kreuz und quer mobilisieren, sondern sich um die Ausscheidung kümmern.

    Koriander lassen Sie bitte weg. Das sollte man erst machen, wenn das Gewebe frei ist. Sonst können Sie die Bluthirnschranke öffnen und den Müll ins Nervensystem einschleusen.

    Wenn Sie keinen Schwermetalltest gemacht haben empfehlt ich nicht nur NaCa-EDTA zu nehmen, sondern auch das DMAS.

    Trinken Sie bitte viel. Mindestens 1 l pro 25 Kg Körpergewicht + 1 Liter extra.

    Was haben Sie am dritten Tag anders gemacht? Da sind die Werte nicht so sauer über den Tag.

    Gut ist, dass Sie die Säuren gut ausscheiden. Schlecht ist, dass Sie total sauer sind.
    Ein so saures Gewebe ist anfällig für Entzündungen. Sie sollten das erst beheben, bevor Sie neuen Müll mobilisieren.

    Die Schweißausbrüche sind ein Zeichen, dass das Gewebe überfordert ist, die Ausscheidung über Nieren und Darm ausgereizt ist. So schont der Körper diese Organe und scheidet die Säuren über die Haut aus.

    Painto, Basenpulver (soviel, dass die Tageswerte über 5,8 liegen, aber nicht mehr wie 10 g). Evtl. nicht so viel bas. Tee und Smoothies trinken. Sie lösen mehr Säuren aus dem Gewebe, als Sie ausscheiden können. Also das richtige Verhältnis finden. Wenn Sie schon 10 g Basenpulver nehmen und nicht über 5,8 pH kommen (Tageswerte), dann reduzieren Sie den Tee (nur 1 Tasse /Tag).

    Granaimun ist gut, gerade weil Sie das Gewebe richtig schön strapazieren.

    Also nicht zu viel mobilisieren, darauf achten, dass Sie die Säuren auch ausscheiden. Sonst lagern sie sich nur im Gewebe ein.

    G.Schmitz

    #44787
    agnes
    Teilnehmer

    Dankeschön

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.