Na, gut, dann eben etwas deutlicher:
Hier wird einem suggeriert, dass man fachmännisch beraten wird. Wenn man die Anfangszeiten liest, ist dies hier auch geschehen.
Doch offensichtlich verliert das Konzept seine Gültigkeit, sobald Schwierigkeiten auftreten. Solange sich hier nur “Normalfälle” tummeln, scheint die Welt in Ordnung? Sobald aber mal ein richtig zäher Fall, wie ich es offenbar bin, auftritt, scheint es der Mühe nicht mehr wert.
Wenn man die Antworten von Herrn Golenhofen (nicht nur bei mir) der neueren Zeit liest, spürt man die Ungeduld, manchmal ungehalten, die kurze Angebundenheit. Schnell wird abgehandelt. Ganz klar: Zeitmangel. Das degradiert den User zum einfachen Internet-Shopper, der mal wieder irgendwo Mittel shoppt – nicht zum Menschen, der gesund werden möchte.
Wirklich substantielle Antworten kamen hier von Till, dem ich hiermit nochmal für die neue Antwort danken möchte. Ich werde probieren, was ich davon umsetzen kann. Genaueres per persönlicher Mail.
Der Grundansatz hier ist mal ein wirklich guter gewesen, aber wenn man etwas nur noch halbherzig tut, dann sollte man – um den Erfolg nicht zu gefährden – die Sache abgeben oder sich umbesinnen. Alles andere erhält sonst einen unseriösen Touch. Ich denke, ich werde diese Seite nicht mehr weiterempfehlen… das kann ich nicht mehr verantworten.
Ich bin hiermit durch.
Heiderose