#39442
dg
Administrator

Hallo,

das mit dem Nitrosativen Stress ist in den letzten Jahren eine schreckliche Mode und Geldmacherei. Man muss dem Kind halt immer wieder mal einen neuen Namne geben. Die einen nennen es Übersäuerung, die anderen freie Radikale oder oxidativer Stress und die anderen nitrosativer Stress. Im Prinzip geht es doch immer um das Gleiche: Unser Körper ist durch falsche Ernährung und stressige Lebensweise aus dem Gleichgewicht geraten und dann sind natürlich auch einen Parameter im Blut nicht mehr gut.

Aber was bedeutet die für die Ursachen??? Ist der Nitrostress die Ursache? NEIN – sondern einen von vielen Folgen. Aber es verkauft sich gut…..

Wenn Ihnen Eisen fehlt, dann essen SIe bitte viel Fleisch und oft Bioleber, dann wird das schon wieder. Zu Beginn evtl. 2-3 Infusionen, um schneller wieder eine Reserve aufzubauen. Andere Eisenpräparate lehne ich ab, weil diese die Verdauung im Darm massiv stören.

Mein Rat: Leben Sie gesund, ernähren sich basisch und entsäuren und entgiften nebenbei und falls Sie im Darm Probleme haben, sanieren Sie diesen. Dann verschwindet der Nitrostress von selber, so wie die Müdigkeit.

Dominik Golenhofen