#40705
lox
Teilnehmer

Hallo lox,

ich habe vor kurzem von einer Therapie gehört, die vielleicht für Dich passend sein könnte. Es ist keine Psychotherapie sondern ein Schulungsprozeß, in dem man lernt, die Botschaft der Symptome zu verstehen. Die Therapie heißt “Reverse Therapy” und ist wohl super effizient. Durchschnittliche Sitzungsanzahl sind angeblich 8 Sitzungen, bis die Klienten beschwerdefrei sind. Da sie noch sehr jung ist und aus dem angloamerikanischen Raum kommt, gibt es leider noch nicht sehr viele deutschsprachige Therapeuten darin. Aber es gibt die Möglichkeit, Telefonsitzungen zu buchen.

Aus dem Internet kann man sich auch kostenlos ein Buch als pdf herunterladen, das den Therapieansatz und die Hintergründe beschreibt. Ich habe es gelesen und fand es schon ziemlich interessant. Es gibt wohl Menschen, für die es ausreichend war, das Buch zu lesen, und die dann daraus genügend Schlüsse für ihr eigenes Leben ziehen konnten.
Wenn Du mal danach googlest, kannst Du es, denke ich, finden. Dem Link anzugeben, wäre wahrscheinlich unzulässige Werbung, daher verzichte ich an dieser Stelle darauf.

Ein anderer möglicher Ansatz wäre meiner Meinung nach, vielleicht ein paar Monate die Anti-Candida-Pilz-Kur und zugehörige Diät zu machen, weil Dein Darm vielleicht doch ganz allgemein ein bißchen angeschlagen ist.

Liebe Grüße,
Anandi
Ah, dann mal vielen Dank für den Tipp! Muss sagen, dass das ganze sehr interessant klingt und würde das gerne mal ausprobieren. Habe die pdf gefunden und heruntergeladen und werde versuchen, das in den nächsten Tagen durchzulesen. Ich kann mich ja nochmal hier melden und euch über das Ergebnis informieren, sobald ich fertig bin.