#44461
markusk
Teilnehmer

Hi nochmal Jessi 😀

sorry – habe etwas total überlesen von dir, das mit dem DMPS.

Hast du das oral genommen oder hast du Injektionen hochdosiert bekommen – was dazu geführt hat, dass deine Nieren nun gar nicht erfreut sind?

Was wir weiters gemeinsam haben:

# Ödeme unter den Augen morgens, habe ich auch – manchmal so stark, als wäre ich verprügelt geworden – vor allem dann, wenn ich abends Shit esse, v.a. bei komplexen Kohlenhydraten

# Ziehen in der Niere rechts, habe ich auch (wurde aber schon viel, viel besser) – viel eher rechts, als links – stärker spürbar bei stärkerer Entgiftung

Was ich aber sofort lassen würde, ist das DMPS, wenn deine Nieren eh schon ‘schreien’. Entgiften kann man auch ohne DMPS, auch Schwermetalle, auch Quecksilber. Ich nehme an dir ist jeder Weg recht, der schonend und heilsam ist – nicht?

Es hat ja absolut keinen Sinn, wenn deine Nieren dabei Schaden nehmen. Das hat doch ganz und gar keinen Sinn dann DMPS zu nehmen.

Genau aus diesem Grund bin ich kein Mega-Fan von den syntethischen Chelaten – weil der Körper dafür nicht gebaut ist. Womöglich tolerieren viele Leute das gut – aber sorry – wenn es dir die Nieren angreift – dann ist das in meinen Augen ein absolutes No-Go. Ich werde DMSA wieder versuchen, da mir das DMSA nichts gemacht hat. DMPS kenne ich nicht. Aber nie würde ich es nehmen, wenn die Nieren darunter leiden, schon gar nicht die Nieren.

Der Körper entgiftet auch über Leber > Galle > Darm wunderbar … und ich behaupte auch, dass der Körper sinnvolle, bewusste Entscheidungen trifft, um ein sensibles Organ wie die Nieren möglichst zu schonen und zu schützen.

Der Körper ist kein starres Konstrukt, in dem biochemische Vorgänge ablaufen – wie in einem progammierten Reaktor. Der Körper ist wohl eines der intelligentesten natürliche Management-Systeme, die es gibt. Entgegen körpereigener Entscheidungen zu supplementieren, ging bei mir schon mehrfach in die Hose – weil es Gründe gibt, warum gewisse Dinge sind, wie sie sind bzw. warum der Körper gewisse Dinge macht, und gewisse Dinge nicht.

Daher gehe ich viel, viel lieber Wege über körpereigene Substanzen, und zu versuchen, wo im Körper das Leck ist an körpereigenen Ressourcen, so dass die Entgiftung nicht funktioniert – somit hat der Körper viel viel eher die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen, die das ‘schlimmste’ verhindern – wie beispielsweise die Nieren zu schützen und vermehrt über Leber > Galle zu entgiften, was ja Sinn machen würde, nicht? Gerade bei Menschen mit ohnehin schwächeren Nieren…

Wenn ich allerings körper-fremde Substanzen gebe / injiziere, vor allem wenn diese auch noch hochdosiert sind, dann hat der Körper keine Möglichkeit zu reagieren, auch mein Geschmackssinn und meine Intuition wird kurzerhand völlig umgangen – sodass der Körper keine einzige Möglichkeit hat NEIN zu sagen, das will ich nicht, das tut nicht gut usw. …

Man merkt es nachher, wenn die Nieren weh tun – doch da ist es schon etwas spät. Spätestens da würde ich sofort die Finger von so Sachen wie DMPS lassen.

Was ich dir wärmstens empfehlen kann – jetzt nachdem deine Nieren wehtun: Ionic Trace Minerals. Die sind sehr, sehr sanft, tun nicht neu mobilisieren, tun nicht belasten, sondern nur entlasten.

Wenn deine Nieren jetzt schmerzen – und du entgiftest gnadenlos weiter – dann wird es dadurch bestimmt nicht besser, wenn nicht noch schlimmer. Denn alles was du neu mobilisiert, belastet die Nieren zusätzlich – obwohl sie eh schon mega angepisst sind 🙄

Was die Nieren brauchen sind Mineralien und Selen (ggf. Zink) und eine ENTLASTUNG DER ENTGIFTUNG; da Pianto bei dir (wie bei mir) nicht in Frage kommt bzw. die Entgiftung erst wieder stark antreibt, würde ich auf jeden Fall die Ionic Trace Minerals nehmen – und zwar soviel, wie dein Körper verlangt. Da freuen sich die Nieren und die Leber – und die Entlastung war bei mir ganz enorm. Du wirst sehen.

Erst wenn alles wieder besser ist, auch die Nieren wieder ‘ruhig’ werden, und du die Spuren- und Ultraspurenelemente großzügig nachgefüllt hast, dies beibehalten, wenn es dir gut tut – erst dann würde ich den Entgiftungsapparat erst wieder langsam belasten – denn gerade an den Mineralien scheitert die Entgiftung bei Kandidaten wir dir und mir 🙄

LG
Markus