#45924
kundenbetreuung
Verwalter

Hallo Felicita,

bei Candida kann man am besten handeln, wenn man Candida und die Ursachen kennt.
Hier finden Sie einiges über Pilze und Nystatin
http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=3699

Hier ein Ratgeber:
http://www.agenki.de/downloads/agenki-candida-verstehen.pdf

Man muss den Mangel beheben. Das kann einige Zeit dauern. Wenn der Erfolg ausbleibt, kann dies mehrere Gründe haben, falsche Ernährung, Schwermetalle, zu wenig Vitalstoffe …

Wenn Sie schon 6 Monate erfolglos die Anti-Candida-Kur machen, bzw. nach unserer Anleitung gemacht haben, sich ebenfalls an die Anti-Candida-Diät gehalten haben, zusätzlich alle Lebensmittel gemieden haben, die Sie schlecht vertragen, dann rate ich zu einem Schwermetalltest. Denn mit einer Schwermetallbelastung bekommt man die Pilze nicht in den Griff, bzw. es dauert sehr lange.

Die Kontrolle vom Cortisol ist eine gute Sache, es zeigt die Stressbelastung , auch eine Ursache für einen schlechten Darm, der einen Mangelzustand nach sich zieht (Pilze sind die Folge eines Mangelzustandes).

Mit Nystatin beheben Sie die Ursachen nicht. Die Giftflut kann den Darm sogar noch weiter belasten. Nystatin ist eine Antimaßnahme – die nichts an den Ursachen ändert.

Probieren Sie mal die PM in hohen Dosen zu nehmen. Dann klären Sie zusätzlich ab, ob es Lebensmittel gibt, auf die Sie allergisch reagieren. Evtl. ergibt sich ein hoher Cortisolwert, hier kann man auch gegensteuern. Reichen alle Maßnahmen zusammen nicht aus, können Sie die Schwermetalle ausschließen.

Lesen Sie wirklich im ersten link alles zum Nystatin und zu Pilzen und Candida. Vieles vergisst man im Alltag einfach – vor allem wenn es einem wieder schlechter geht. Eine Auffrischung des Wissens kann nicht schaden.

G.Schmitz