#46069
regina
Teilnehmer

Liebe Jacqueline,
was du schreibst, berührt mich sehr! Und ich möchte dir ganz viel Mut machen, nicht aufzugeben. Du findest mich im Forum unter – Regina – schwere Darmprobleme seit 10 Jahren – und wenn das auch vor 3 Jahren abbricht, ich war danach immer in Kontakt mit Frau Schmitz und habe gemacht, was ich konnte. (ich bin jetzt 70 Jahre)

Ich versuche es kurz zu machen und fange am Ende an. Erst vor kurzem habe ich endgültig den Zusammenhang mit meiner Psyche (manisch depressiv in der leichten Form) und meinen Darm – Leber – Galleproblemen verstanden. Und ich musste mir eingestehen, dass ich je nach Phase (euphorisch oder depressiv) zu viel oder gar nichts gemacht habe. Bei dir ist es sicher etwas anders – aber was ich dir sagen kann ist: es lohnt sich, mit Hilfe von hier einfach immer weiter zu machen, zu probieren, zu fragen, zu “machen” und immer wieder Stück für Stück weiter.

Kein Arzt und leider bei mir auch kein Heilpraktiker konnte mir je alles so schlüssig, klug, professionell und liebevoll (!) erklären und mir auch sagen, was ich machen muss und mich so achtsam begleiten wie hier bei agenki. Heute sehe ich auch in meinem Beitrag, wie unendlich geduldig mir Herr Golenhofen (und natürlich auch Frau Schmitz) immer wieder alles erklärt hat. Beide haben sicher schon früh gemerkt, wie es psychisch um mich steht.

Ich fange jetzt gerade wieder mal von vorne an mit Darmreinigung usw.,
zum x – ten Male.
Ich schreibe das, weil ich trotz meines Nicht -Dranbleibens in relativ gutem Allgemeinzustand bin für mein Alter. Trotz Ängste, Schmerzen, wieder mal Blähungen usw. weiß ich, dass es mir tausendmal schlechter ginge, wenn ich nicht vielleicht schon tot wäre – ohne agenki.
Ich hoffe, dass es dir hilft. Du kannst mich gerne fragen, ich wollte es jetzt erst mal kurz machen.
Ich bewundere dich auch!
Es gibt ein Buch, das heißt “Der achtsame Weg durch die Depression” – das hilft mir gerade sehr, denn ich bin ja ein “Kriegskind” und daher kommt auch so einiges.

Alles, alles Gute für dich.

Frühlingsgrüße von Regina (Dresden)