#66355
julia3
Teilnehmer

Hallo,
nach einer Woche Borax (inzwischen zweifache Standard-Dosis):
– keine Kopfprobleme/keine Schwäche
– Achillessehnenbeschwerden haben sich tatsächlich schon gebessert, kaum Anlaufschmerzen nach dem Aufstehen, konnte schon einen längeren Spaziergang machen ohne Beschwerden. 🙂 Mal sehen, ob es von Dauer ist und sich noch weiter verbessert (Schwellung, Druckschmerz).
– leider wieder stärkere Gesichtsrötung (und Gesichtshaut prickelt); Rosazea war in den letzten Jahren durch DemoDerm durchaus besser geworden, vor allem eben die Gesichtsrötung. Ich habe folgende Aussagen dazu gefunden:”… Die einzige Nebenwirkung war eine anfängliche Verschlechterung ihrer Rosazea-Symptome…”
Noch jemand berichtete davon, dass die Haut nach der Einnahme von Borax rot wurde und sich kühl anfühlte. Außerdem hatte diese Person ähnlich wie ich zu Anfang Kopfschmerzen hinter den Augen und war abends relativ früh sehr müde.

Interessant:
“…Außerdem verursacht Verkalkung intrazellulären Magnesiummangel. Magnesium wird zur Aktivierung zahlreicher Enzyme benötigt – der Mangel führt zu weniger effizienter oder blockierter Energieproduktion. Dazu schädigt überschüssiges Kalzium die Zellmembranen. Dadurch können Nährstoffe schlechter in die Zellen hinein-, und Abfallprodukte des Stoffwechsels wieder heraustransportiert werden. Wird der intrazelluläre Kalziumspiegel zu hoch, sterben die Zellen ab.
Hier zeigt sich die Bedeutung von Bor bei der Regulierung der Zellmembranfunktionen, besonders beim Durchlass von Kalzium und Magnesium. Durch Bormangel reichert sich zu viel Kalzium in den Zellen an, und das Magnesium kann nicht hineingelangen, um es zu ersetzen … Damit Bor seine volle Wirkung bei der Gewebe-Entkalkung erreicht, wird genügend Magnesium benötigt. … bei langwierigen Gelenkproblemen zusätzlich transdermales Magnesium … Durch Nahrungsergänzung mit Bor und Magnesium sollte das deplatzierte Kalzium in die Knochen umgelagert werden.”
Das klingt doch wirklich nach einer perfekten Ergänzung von Borax zu Magnesium (vor allem transdermal). Ich hoffe, es trägt dann allgemein zu einer Verbesserung der intrazellulären Entsäuerung und Entgiftung bei.

Zum Magnesiumbad:
– nach dem Bad merke ich, dass meine (Nasen-)Schleimhäute geschwollen sind (kann beim Einschlafen schlechter durch die Nase atmen. Aber das ist über die Wochen inzwischen schon besser geworden.
– Mit dem Saubermachen der Badewanne habe ich auch keine Probleme. 🙂
VG Julia3