#69323
coconut
Teilnehmer

Meine weiteren Recherchen zum neuen Pianto Barouk haben ergeben:
Es wurden nun tatsächlich naturfremde Stoffe (evtl. sogar synthetisch hergestellte?) mit in die Formulierung aufgenmommen: Säuerungsmittel: Salzsäure – Magnesiumoxid; Aminosäuren: Glycin, Methionin, Tyrosin, Lysin, Tryptophan – Vitamine: B1 und B6 – Antioxidantien: Ascorbinsäure und Alpha-Tocopherol.

Im Vergleich zum ehemaligen Pianto Gold Extra handelt es sich damit leider nicht mehr um ein reines Naturprodukt. Ob gesetzliche Vorgaben oder eine Fehlentscheidung des Herstellers zu dieser deutlichen Verschlechterung eines ehemals hervorragenden und lang bewährten Naturprodukts geführt haben, ist mir nicht bekannt.

Aus einem heilkräftigem Naturprodukt wird ein fragwürdiges Kompromissprodukt. Sehr schade, kommt für mich und wohl viele andere so nicht mehr in Frage.