#27489
andreas
Teilnehmer

Hallo Kira,

das hört sich alles sehr nach einem allergischen Geschehen an, das nicht als solches erkannt wird. Ich habe in meinem Fall die Erfahrung gemacht, das die 08/15-Schulmedizin überhaupt nicht weiß, was eine Allergie ist, sie folglich auch nicht diagnostizieren und schon gar nicht therapieren kann.

Mein Arzt, der fortschrittlicher eingestellt ist und auch über neuere Entwicklungen bescheid weiß, sagt, daß Lactoseintoleranz meistens eine Folge einer Glutenallergie ist. Daß man auf X Unverträglichkeitsreaktionen hat, kann an einer Y-Allergie liegen, die als solche direkt gar nicht erkennbar ist.

Diese ganzen Reizungen und Störungen, die Du schilderst, deuten auf eine Grundstörung hin. Ich bin da skeptisch, ob eine Darmreinigung hilft. Die mag zwar manches an Störendem ausleiten und dadurch vorübergehend die Lage entspannen. Ich vermute jedoch, die tieferliegende Ursache liegt in einer Immunstörung. 80 % des Immunsystems sind in und um den Darm herum konzentriert. Wenn das Immunsystem sich gestört verhält (allergisch) dann bringt es das Milieu im Darm durcheinander und der ganze weitere Spuk baut darauf auf.

Wenn die Darmreinigung nicht den erwarteten Erfolg bringen sollte kannst Du Dich ja nochmal melden …

Gruß

Andreas