Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Alkalischer Stuhl pH 8, 60 (!) Nahrungsmittelallergien #38905
    akiya
    Teilnehmer

    Hallo Nairo, hallo Paula,

    natürlich gäbe es jetzt viel zu schreiben und zu diskutieren. Ich bin auch immer sehr sehr kritisch, egal um was es sich handelt. Ich denke, man sollte das Konz’sche Buch vollständig lesen und sich vollständig an die Vorschläge halten; es ist wahrscheinlich nicht umsonst so geschrieben und das optimalste (über viele Jahre hinweg) daraus gemacht worden. Wenn man wieder richtig gesund ist, kann man ja überlegen, ob man dabei bleibt oder nicht oder kleine Abweichungen macht. Jeder kann das doch selbst entscheiden. Das Thema Gesundheit ist bereits seit ca. 35 Jahren eines meiner Hobbies. Heute natürlich auch die Themen Natur und vor allem Tierschutz. Ich habe schon unglaublich viel erlebt und auch ausprobiert – bis ich selbst zu dem Schluss kam, dass man sich in Wirklichkeit nur auf die Natur verlassen kann. Wir haben uns einfach zu weit davon entfernt. Dann erst ist mir der Konz in die Hände gefallen; er hat meine über die Jahre gesammelten Mosaiksteinchen sozusagen zu einer Einheit zusammengefügt (wobei ich die Evolutionstheorie mal aussen vor lasse). Aber ich weiss wie der menschliche Körper funktioniert – es ist nicht schwieriger als bei einem Auto. Kippst Du falsches hinein, kann nichts gutes dabei herauskommen – ganz vereinfacht ausgedrückt. Ich dachte mir, ein Versuch ist es wert – da ich sowieso immer alles an mir teste. Ich habe mit dem Erdfasten begonnen, in der ersten Woche immer mal wieder meinen Darm gespült, nach zwei Wochen dann mit Urkost begonnen. Trainieren tue ich bisher nur eine Stunde am Tag. In der ersten Woche hatte ich auch Ausschläge, Kopfschmerzen, etwas Magendrücken, konnte nicht durchschlafen. Aber das ist normal, bei dem einen kürzer, beim anderen länger, denn die Giftstoffe müssen ja erst mal raus. Nun fühle ich mich von Tag zu Tag wohler, habe nicht mal das Gefühl, irgendeinen “Ersatz” zu brauchen, da ich ja mit allem versorgt bin. Das kleine Zigarettchen am Abend ist mir noch geblieben, aber auch das werde ich noch wegbekommen (besser als z.B. eine Schachtel am Tag :-)).
    Ja, Du hast recht, gib niemals auf. Irgendwann kommt der Tag, Du hast es geschafft, Dich von Deinen Krankheiten befreit und kannst endlich wieder aufatmen und glücklich Dein Leben geniessen. Ein paar Bekannte haben sich abgesondert, aber da kann ich drauf verzichten, es geht ja um meinen Körper und um meine Gesundheit. Da brauche ich keine Nörgler oder Neider. Im Gegenteil, man trifft immer noch nettere Leute, auch interessieren sich immer mehr für eine gesunde Lebensweise. Die echten Freunde werden Dich verstehen, es zumindest versuchen. Am Anfang ist es nicht einfach, durchzuhalten, aber das ist nur ein kleiner Preis im Gegensatz zu dem wie wohl man sich dann fühlt und das Leben mit all seinen Facetten geniessen kann. Und ich bin erst am Anfang….(ca. 5. Woche). Bei vielen dauert es mind. 12 oder auch 15 Wochen bis Erfolge sichtbar werden bzw. der Körper seine natürlichen Funktionen wieder aufgenommen hat – aber das ist ja nichts, verglichen mit den letzten 20, 30 oder z.B. 40 Jahren! Ach ja, noch etwas: Ich hatte fast immer sehr starke Menstruationsschmerzen, jetzt fast gar keine mehr und die Blutung dauert statt 6 nur noch 3 Tage. Nun kann ich auch hier auf Schmerzmittel verzichten und mache mich nicht mehr mitschuldig an der jährlich milliardenfachen, perversen Tierquälerei für sowieso nutzlose Versuchszwecke. (auch Kosmetik nur ohne Tierversuche und -bestandteile)

    Euch allen ganz viel Kraft + Mut + Ausdauer!! Ganz viel Glück, ich drücke Euch bei allem die Daumen!!
    Akiya

    als Antwort auf: Alkalischer Stuhl pH 8, 60 (!) Nahrungsmittelallergien #38897
    akiya
    Teilnehmer

    Hallo Paula,
    es tut mir so leid für Dich, wenn ich das alles lese. Und vor allem hast Du schon so viel ausprobiert was alles nichts zu nützen scheint. So kann es nicht weitergehen, Du bist zu jung. Da der menschliche Körper seit über dreissig Millionen Jahren nur auf natürliche, unbehandelte Nahrung genetisch programmiert ist, kann er gar nichts anderes auf Dauer vertragen. Weder totgekochte Nahrung, tierische sowieso nicht, auch keine Medikamente oder irgendwelche Zusatzstoffe oder Nahrungsergänzungen. Früher kannte man überhaupt keine Krankheiten. Ich gebe Dir hier noch einen letzten Tipp (der eigentlich für jeden und alles hilfreich ist): Versuche es mit der Urtherapie, in der auch die natürlichste aller natürlichen, also die Urkost beinhaltet ist. Du findest sie im grossen Gesundheitskonz von Franz Konz. Er hat schon sehr vielen Menschen damit geholfen, die einfach nicht mehr weiter wussten. Alles basiert auf der Natur. In der Natur gibt es nichts kompliziertes, es ist einfach, es ist alles für uns Menschen in natürlicher Weise vorhanden. Wenn Du in dieses Buch, in dieses Meisterwerk, investierst, Du kannst auch versuchen, es über ebay zu ersteigern, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir irgendwann berichten könntest. Es ist wirklich Gold wert. Ich weiss nur nicht wie man hier PNs austauschen kann, daher hier meine Mailadresse: jasmin9912000-mail@yahoo.de. Würde mich freuen, von Dir zu hören. Wünsche Dir ganz viel Kraft und eine wunderbare gesunde Zukunft!!
    Akiya

    als Antwort auf: Alkalischer Stuhl pH 8, 60 (!) Nahrungsmittelallergien #38471
    akiya
    Teilnehmer

    …hm….vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber weder mein Gebiss, noch meine Magensäure, noch mein Verdauungskanal (vor allem die Länge) sind nicht darauf abgestimmt. Davon abgesehen – auch wenn das irgendwo anders hingehört (aber doch gehört irgendwie alles zusammen und ist miteinander verbunden?) – fühle ich, wenn ich in die Augen eines Tieres blicke, dass diese ganz bestimmt nicht dazu vorgesehen wurden, von uns u.a. aufgegessen zu werden. Wenn das die Natur so vorgesehen hätte, müsste doch jeder von uns dazu in der Lage sein, ein Tier ohne Waffen fangen, töten, zerlegen und zubereiten zu können… Ich kann’s nicht… (fast) jedes Tier wäre schneller als ich. Wir haben dafür einen Verstand bekommen, deswegen “sollten” wir uns von der Tierwelt unterscheiden. Apropos Magensäure; gekochte, unnatürliche und Fertignahrungsmittel sollen bekanntlich die Magensäure schwächen, körpereigene Enzyme rauben, tierisches Eiweiss wiederum raubt unser eigenes Kalzium, da der Körper dieses Eiweiss anders nicht verarbeiten kann, usw. hm….

    als Antwort auf: Alkalischer Stuhl pH 8, 60 (!) Nahrungsmittelallergien #38465
    akiya
    Teilnehmer

    Hallo Paula,

    ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben (habe es aber auch schon tausendfach von anderen Menschen gehört):

    Also bei mir habe ich festgestellt, dass alle Allergien verschwunden sind, seitdem ich keine tierische Nahrung mehr zu mir nehme – und ich war wirklich gegen fast alles allergisch was man sich wünschen kann; nicht nur gegen Nahrungsmittel, auch gegen sämtl. Blüten- und Gräserpollen, Staub(milben), Reinigungsmittel, etc. Alles ist auf einmal verschwunden, und ich konnte auch wieder alle natürlichen Lebensmittel vertragen.

    Heutzutage weiss man (wieder einmal), dass tierische und künstlich hergestellte oder veränderte oder über 42°C erhitzte – also kurz zusammengefasst “artfremde” – Nahrungsmittel nicht in den menschlichen Körper gehören. Sie stellen eine Belastung dar und verursachen ein Problem nach dem anderen. Wir brauchen frische Nahrung, aus der Natur, damit der Körper leben, atmen, Zellen erneuern kann, etc. etc. Natürlich gehört auch ausreichend Bewegung an der frischen Luft dazu und eine insg. positive Einstellung.

    Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen – allerdings auch die vieler anderer Menschen.

    Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig weiterhelfen, Dir einen anderen Blickwinkel geben können und bin schon gespannt was Hr. Golenhofen zu Deinem Anliegen meint.

    Gute Besserung + viele Grüsse
    Akiya

    als Antwort auf: Darmspülung – Fasten #38464
    akiya
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    gerne hätte ich noch ein kurzes Feedback von Ihnen gelesen. Würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Fragen beantworten könnten.

    Auch ob Sie schon genaueres über die Wirkungen der Mexican Wild Yam wissen, würde mich sehr interessieren, da ich hierüber noch nichts in diesem Forum gelesen habe.

    Vielen Dank + viele Grüsse
    Akiya

    als Antwort auf: Darmspülung – Fasten #38414
    akiya
    Teilnehmer

    Vielen Dank Catharina für Deine schnelle Antwort.

    Ja, insgesamt ist mein Zustand nicht schlecht. Ich mache mir nur Sorgen aufgrund des aufgeblähten Magens. Es kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich nur ca. 50% der Rohkost zerkleinere bzw. mixe und dann trinke. Die anderen 50% nehme ich z.B. als Salat zu mir – allerdings kaue ich viel zu wenig!

    Desweiteren zeigen bestimmte Linien in meinem Gesicht, dass die Leber und der Dickdarm überfordert sind – daher der Entschluss einer Darmspülung/ – reinigung. Für die Leber nehme ich verschiedene Zitrusfrüchte, Löwenzahn, Knoblauch, Ingwer, Olivenöl, Grünzeug. Obst esse ich nicht so viel.

    Vielleicht noch eine Anmerkung: Ich nehme überhaupt keine Medikamente – ausser Dolormin für Frauen, nur bei sehr starken Menstruationsschmerzen, da ich leider noch keine Alternative gefunden habe. (An Mexican Wild Yam traue ich mich noch nicht ran, da zu wenig Erfahrungswerte vorliegen.)

    Vielen Dank nochmal für Deine Vorschläge, werde ich versuchen, wünsche Dir auch alles Gute!
    Akiya

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)