Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: pH-Werte – Auswertung der Übersäuerung #37053
    sternchen123
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen

    Ich habe schon immer Probleme mit der Verdauung gehabt und nur alle paar Tage, aber meistens ein Mal in der Woche Stuhlgang gehabt. Im schlimmsten Fall hat es auch 2 Wochen gedauert. Vor 8 Jahren habe ich eine Magen-Darm-Spiegelung gemacht und es hat sich herausgestellt, dass mir seit dem Geburt irgendwelche kleine Muskeln im Darm fehlen. Zumindest so hat es mir der Arzt erklärt. Nur dagegen kann man nichts.
    Seit ca 2-3 Jahre vertrage ich keine Milch mehr. Seit 6-8 Monate vertrage ich zusätzlich kein Joghurt, Käse oder sonstige Produkte auf Milchbasis. Ich bekomme jedes Mal starke Blähungen und ziemlich übelriechenden Darmwind davon.
    Seit einigen Monaten vertrage ich Orangen, Ananas, Kiwi usw. nicht mehr. Jedes Mal wenn ich so etwas esse habe ich das Gefühl, dass eine Brausetablette in meinem Magen aufgelöst wird. Mein Arzt hat mir nur geraten, die Finger davon zu lassen. Aber das ist doch keine Lösung, da ich immer mehr Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln habe.
    Mein Hauptproblem inzwischen ist, dass ich immer Blähungen habe und da ich mich auf der Arbeit immer beherrschen muss kein Darmwind zu lassen, habe ich Stuhlgang meistens nur am WE. Und das oft mit Abfuhrmitteln.

    Ich habe seit ca 7 Jahre auch starke Verspannungen im Nacken-Rücken und in den letzten 5 Jahren habe ich keinen einzigen Tag ohne diese Schmerzen gehabt. Die Verspannungen werden aber immer stärker, wenn ich mehrere Tage keinen Stuhlgang habe.
    Ich habe in den letzten Jahren viele Tabletten geschluckt, sowohl wegen dem Magen-Darm als auch wegen dem Rücken. Habe auch viele Therapien (Krankengymnastik, Reha usw) gemacht. Alles ohne Erfolg.

    Ich bin oft sehr müde, obwohl ich genug schlafe. Allgemein fühle ich mich sehr unwohl und das liegt sowohl an den aufgeblähten Bauch als auch an den Verspannungen.

    Eine Freundin hat mich auf die Idee gebracht, die Säuere im Körper zu messen (s. unten). Meine Frage ist, wie könnte ich weiter vorgehen? Soll ich eine Darmreinigung machen oder doch eine Entsäuerungskur? Oder doch beide? Nacheinander oder gleichzeitig?
    Ich habe vor demnächst eventuell wieder eine Magen-Darmspiegelung zu machen. Wäre sinnvoll zuerst das zu machen und danach eine Kur zu machen? Oder doch zuerst die Kur/ Reinigung?

    Anbei einige ph-Werte der letzen Tage:

    14.01.2011
    14:30 Uhr: 5,8 – 6,2
    18:00 Uhr: 6,2 – 6,5
    20:30 Uhr: 6,5 – 6,8

    15.01.2011
    08:00 Uhr: 5,8 – 6,2
    10:00 Uhr: 5,2
    12:30 Uhr: 5,8
    14:30 Uhr: 5,5 – 5,8
    20:30 Uhr: 5,8 – 6,2
    22:30 Uhr: 6,8 – 7

    16.01.2011
    06:15 Uhr: 5,5 – 5,8
    09:00 Uhr: 5,2 – 5,5
    11:30 Uhr: 5,2
    15:00 Uhr: 6,8
    18:00 Uhr: 6,5
    23:30 Uhr: 6,2

    17.01.2011
    07:30 5,5 – 5,8
    09:30 Uhr: 5,2 – 5,5

    Vielen Dank schon im Voraus.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)