Hallo,
Lauretaner Wasser ist sehr rein, fast so wie Wasser aus der Umkehrosmose. Reines Wasser ist immer etwas im sauren Bereich, was aber sehr gesund ist. Ideal zum trinken ist Wasser mit einem pH-wert von 6,4-6,7 pH. Dies haben wir im Rahmen der Umkehrosmose ja schon viel im Forum diskutiert.
Der Tee hat Mineralien, die aber vermutlich den pH-Wert nicht so stark verändern, so dass dies mit den relativ groben pH-Streifen nicht messbar ist. 0,3 pH Veränderung bedeutet eine Verdoppelung der Basizidät. Dies ist einfach nicht messbar….
Das Gleiche gilt für das Badewasser. Wenn Sie Säure ausscheiden, wird sich das Wasser vielleicht um 0,01-0,05 den pH-Wert verändern. Dies istz wieder mit den Streifen nicht messbar. Oft gibt man noch warmes Wasser dazu, so dass dieser Effekt noch stärker verwässert.
Ich weis es steht in den Büchern, dass man die Veränderung messen kann. Leider konnte ich das nie feststellen. Bei 100 Liter Badewasser und den paar Littern Flüssigkeit im Körper ist dies doch auch gut verständlich….
Dominik Golenhofen