Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25378
    wahli1
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Wenn ich in meinen fertigen basischen Tee ein Indikatorteststreifen halte, zeigt es stark Saure Werte an. Wieso ?

    Auch das Quellwasser “Lauretana” ist laut Test leicht sauer. Wieso

    3. Frage an Herr Golenhofen oder Till.
    Vor dem Basichen Vollbad ist mein Indikatorstreifen stark basisch und auch nach einer Stunde ist der gemessene Wert nicht darunter. Scheidet mein Körper über die Haut keine Säuren mehr aus.?
    Ich bin im 4. Monat mit der Entsäuerungskur 1, weil sich nach 3 Monaten meine PH-Werte nicht groß geändert haben.

    Viele Grüße
    wahli1

    #36107
    wahli1
    Teilnehmer

    Hallo,
    wer kann zu oben gestellten Fragen helfen ?

    Danke schon jetzt

    #36170
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Lauretaner Wasser ist sehr rein, fast so wie Wasser aus der Umkehrosmose. Reines Wasser ist immer etwas im sauren Bereich, was aber sehr gesund ist. Ideal zum trinken ist Wasser mit einem pH-wert von 6,4-6,7 pH. Dies haben wir im Rahmen der Umkehrosmose ja schon viel im Forum diskutiert.

    Der Tee hat Mineralien, die aber vermutlich den pH-Wert nicht so stark verändern, so dass dies mit den relativ groben pH-Streifen nicht messbar ist. 0,3 pH Veränderung bedeutet eine Verdoppelung der Basizidät. Dies ist einfach nicht messbar….

    Das Gleiche gilt für das Badewasser. Wenn Sie Säure ausscheiden, wird sich das Wasser vielleicht um 0,01-0,05 den pH-Wert verändern. Dies istz wieder mit den Streifen nicht messbar. Oft gibt man noch warmes Wasser dazu, so dass dieser Effekt noch stärker verwässert.
    Ich weis es steht in den Büchern, dass man die Veränderung messen kann. Leider konnte ich das nie feststellen. Bei 100 Liter Badewasser und den paar Littern Flüssigkeit im Körper ist dies doch auch gut verständlich….

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.