Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #26125
    sophie-h
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen und Forenteilnehmer,

    im Moment bin ich sehr verunsichert und glaube, dass die Homöopathin, die ich extra gesucht habe um die angefangene Entsäuerung III bei Säureblockade zu begleiten, mir gar nicht gut tut.

    Da auch im Raum stand, dass es eine Quecksilberbelastung wegen vieler Amalgamfüllungen gibt sowie dass der Darm saniert werden muss (http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=16296&highlight=sophie+h#16296) dachte ich, es sei gut, wenn ich das nicht alles auf eigene Faust mache sondern dass ein Homöopath ein Auge drauf hat.

    Fakt ist aber, dass es mir so vorkommt, als habe diese Frau, die hauptsächlich Allgemeinmedizinerin ist, wie sich jetzt raus stellte, irgendwie keinen roten Faden verfolgt und auch keine Zeit für ein ruhiges Gespräch. Sie widerspricht sich jede Stunde und schmeißt das Konzept wieder um. Hinzu kommt, dass sie ziemlich schnell aggressiv wird, wenn ich bei Widersprüchen nachhake.

    Gab es hier nicht irgendwo in einem Thread eine empfohlene Suchmaschine von Herrn Golenhofen, wo man “vernünftige” Homöopathen finden konnte? Ich finde den Thread nicht mehr.

    Mittlerweile ist mein ganzer Weg total durcheinander und vieles ist angerissen und nicht vernünftig weiter verfolgt und auch ich bin durcheinander und verunsichert, was Priorität hat.

    Mein Hauptsymptom ist immer noch unklarer Haarausfall am Hinterkopf und um den Scheitel.

    Der bisherige Verlauf:

    11.1.-8.2.
    Entsäuerungskur III auf Empfehlung von Herr Golenhofen (mein Vorstellungsposting: http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=16083&highlight=#16083) Darunter verschwand der Haarausfall fast ganz aber die Niere kam nicht in Gang, Urinwerte wurden aber immer saurer, vor allem abends. Morgens war immer der höchste Wert, das ist jetzt auch noch so.

    8.2.
    Vegatest Ergebnis: Quecksilberbelastung, Mineralienmangel, Nierenschwäche, Leberschwäche, Dickdarmdysbiose, Candida mit Fragezeichen sie denkt aber nicht, dass ich Darmpilz habe, obwohl ein „Spucktest“ von mir positiv aussah.

    Da die Niere nicht anspringen wollte, dachte ich anfangs, dass sie Recht hat und es ein Versuch wert ist, erst das Quecksilber auszuleiten, weil sonst irgendwelche Rezeptoren? blockiert werden:

    9.2.-4.4.
    Quecksilberentgiftung mit Neporella und Bärlau nach folgendem Schema der Homöopathin, trotz weiterhin Säureblockade: Bärlau durchgängig 3×10 Tropfen und Neporella 3×2 Kapseln (weil ich noch 2 Füllungen habe?), am 9. und 10. Tag 4×5 Kps. und am 11. u. 12. Tag Pause mit Neporella. Dann wieder von vorne.

    Anfangs sagte sie, es sei richtig, die Entsäuerung parallel weiter zu machen, das nächste Mal machte sie mich an, warum ich das parallel mache und das wäre Mist und ich soll das alles aussetzten, trotz Mineralienmangel.

    Unter der Quecksilberentgiftung hatte ich dann starke Kopf- und Gliederschmerzen sowie Wadenkrämpfe und Herzrasen. Ich sollte dann eine Woche nichts nehmen und dann wieder weiter machen. Der Darm wurde trotz Nachhaken nicht unterstützt, auch keine Mineralienzufuhr etc. wurde in Erwägung gezogen. Blähungen wurden unerträglich.

    Nach 3 Wochen sollte ich 2 Colon-Hydrotherapien machen (hatte nicht mehr Geld und sie meinte, das reicht), die aber durch die massiven Blähungen gar nichts gebracht hatten und nur alles “verstopft und aufgepumpt” haben. Für sie war das aber jetzt die Darmreinigung.

    Da ich weiter starke Kopfschmerzen und massive Blähungen hatte, machte sie ausgerechnet am 2. Neporella-Pause-Tag eine Quecksilberbestimmung im Urin. Ergebnis war natürlich super: <0.40 Mikrogramm/l, Normalbereich < 3.0. Auf meine Nachfrage, was das denn nun über das im Körper gespeicherte oder zirkulierende Quecksilber aussagt, sagte sie “ich solle jetzt mal los lassen”.

    Da ich ja jetzt auch die Quecksilberentgiftung “erfolgreich” beendet hatte, sollte ich den Zyklus noch zu Ende machen und dann wieder meine Entsäuerung III von hier weiter machen. Pünktlich gegen Ende stellte sich dann auch der Haarausfall wieder ein.

    Seit dem 7.4. habe ich mit der Entsäuerung III wie besprochen wieder angefangen, am 19.4. sagt sie dann, jetzt würde es reichen und ich hätte jetzt auch genug entsäuert (Urin-PH abends unter 5,4 nicht messbar).

    Jetzt müsste man mal homöopathisch an mich ran, ich sei “tonka” und gab mir 4 Globuli mit die ich auflösen und trinken sollte, wollte mir aber nicht sagen was das ist sondern erst in drei Wochen. Ich soll alles beobachten, Körper und Psyche. Obwohl sie ja mit der Quecksilberentgiftung wegen der Blähungen aufgehört hat und ich wieder Mikroorganismen nehmen sollte, soll ich sie jetzt wieder 3 Wochen aussetzten. Pianto könne ich aber nehmen.

    Ehrlich gesagt, das einzige, was ich grade beobachte ist eine totale Aggression auf diese Frau, weil sie nicht zuhört, schnell aggressiv wird und andauert den Kurs nach dem Wind dreht, nicht weiß, was sie die letzte Stunde gesagt hat und meine kritischen Nachfragen stellt sie als hysterisch und unentspannt hin. Ich habe Traumahintergrund aber ich glaube ich kann mittlerweile gut unterscheiden, welches Misstrauen adäquat und gesund ist und was vom Trauma kommt und nicht adäquat ist.

    Wie finde ich einen vernünftigen Homöopathen der vernünftig die Entgiftungen begleitet? Ich will keine „Tonkoabohne“ schlucken weil ich wegen ihrer Untransparenz “unentspannt und misstrauisch” bin. Oder muss ich mehr Geduld aufbringen und das ist so normal bei Homöopathen?

    Ach ja, wegen der Blähungen wurde dann noch ein Lactoseintoleranztest gemacht, aber das Röhrchen ging verloren. Jetzt wurde noch mal abgenommen und das Ergebnis warte ich auch noch ab.

    Was denkt Ihr zu dem Verlauf und womit würdet Ihr jetzt weiter machen.
    Ich könnte noch die 3 Wochen “beobachten” und dann aber die Entsäuerung jetzt auch endlich mal durchziehen und bei der alles abbrechen und mir einen neuen Homöopathen suchen, der zuhört. Es kann doch wohl nicht sein, dass für sie jetzt alle Entgiftungen abgeschlossen sind und ich jetzt “tonka” bin??

    Man ich bin so entnervt und vor allem hat mich das ganze jetzt auch finanziell total rein geritten, der Haarausfall ist wieder da und zusätzlich hab ich jetzt noch Dauerkopfschmerzen und Gliederschmerzen.

    Herr Golenhofen hat ja auch vor einigen Tagen geantwortet, dass erstmal die Niere in Gang kommen muss, bevor man was mobilisiert (http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=16854&highlight=sophie+h#16854). Das scheint die Frau aber nicht so zu sehen und ihr war das auch egal. Die konnte auch nichts mit Säureblockade anfangen und dass meine PH-Werte abends unter 5,4 und nicht messbar sind, hat sie nicht abgehalten zu sagen, dass ich genug entsäuert hätte.

    Aber was ist, wenn ich doch noch Quecksilber im Körper habe und das die Mineralienresorption hemmt oder der Darm so durcheinander ist, dass nichts resorbiert wird?
    Dann wäre doch entsäuern vielleicht doch nicht die Priorität oder doch?

    Habt Ihr irgendeine Idee oder einen Tipp?

    Viele Grüße

    Sophie H.

    #40158
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Sophie,

    also, als erstes würd ich mir einen Tee kochen, mich gemütlich hinsetzen, ein paarmal tief durchatmen und runter kommen 🙂 .
    Mit solchen Ärzten und Heilpraktikern haben wir wohl mehr oder weniger alle hier unsere Erfahrungen gemacht. Es gibt leider nicht viele, die wirklich den Durchblick haben.
    Ich habe nach vielen ähnlichen Erfahrungen und Irrwegen aufgehört, mir Begleitung zu suchen bzw. bin angekommen und agenki ist mir Begleitung genug. Über das Lesen der Ratgeberseiten wie auch im Forum hab ich unglaubliche Zusammenhänge begriffen, wofür ich einfach unendlich dankbar bin. Ansonsten vertraue ich mehr und mehr meiner eigenen Wahrnehmung.

    Eine Schwermetallausleitung mit Entsäuerungsstufe III ist quasi ein Eigentor. Ohne ausgeglichenen Mineralhaushalt funktioniert keine Entgiftung. Hatte ich leider auch falsch gemacht. Die Entsäuerungskur III (und sehr wahrscheinlich weitere Entsäuerungskuren) muss oberste Priorität haben. Sie ist die voraussetzung dafür, dass andere Sachen überhaupt greifen können.

    Also Pianto, PM und gemütliche Basenbäder sind jetzt angesagt. Vielleicht kanst du dich auch mal mit Wildkräutern befassen. Sehr interessant.
    Später kann man immer noch Schwermetalle testen und den Darm in Ordnung bringen. Das ist alles kein Spaziergang, und bringt Höhen und Tiefen mit sich, aber es lohnt sich. Viel Vertrauen in die eigenen Heilkräfte wünsch ich dir dabei. Von der Homöopatin würd ich mich natürlich verabschieden. Ansonsten erstmal hier viel lesen. Darüber wird sicher einiges verständlicher. Und man bekommt allmählich ein feeling für all das, auch dafür, wem man sich anvertrauen kann.

    Alles Gute

    #40159
    sophie-h
    Teilnehmer

    Hallo Sharkara,

    ich danke Dir so sehr für Deine schnelle Antwort. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie wichtig das grade für mich ist, dass mir jemand bestätigt, dass diese Homöopathin nicht vernünftig arbeitet, was seit dem 1. Mal schon mein Gefühl ist. Ich denke aber die ganze Zeit, vielleicht bringt sie das nur nicht richtig rüber, weiß aber was sie tut und ich muss mehr vertrauen und geduldiger sein. (Habe bisher keine Erfahrung in der Homöopathie).

    Nachdem ich jetzt heute morgen sogar einen PH-Wert von 7,4!!! und richtig Nierenschmerzen und Blähungen habe und wirklich alles wieder bei Null anfangen kann, werde ich auch dieses “Beobachten wegen tonka” die nächsten 3 Wochen lassen und wieder PM einnehmen. Ich könnte wirklich ausflippen, ich bin nämlich kein Millionär der sich andauernd irgendwelche homöopathischen Irrwege und abgebrochene Therapieschemata leisten kann.

    Ich möchte auch sagen, dass alles, was ich bisher hier bei agenki gelesen habe für mich plausibel, verständlich und einleuchtend ist und sich mit meiner Körperwahrnehmung von Anfang an deckt und auch ich hatte am Anfang das Gefühl, hier richtig angekommen zu sein. Es kommt für mich wirklich rüber, dass Herr Golenhofen diesen erstklassigen, kostenlosen “Service” aus tiefer Überzeugung anbietet und da beginne ich auch mehr und mehr zu vertrauen. Ok, also dann doch auf diesem Weg “auf eigene Faust” wieder bei Null anfangen…

    Werde zu dieser Homöopathin nur noch einmal hin gehen um das Ergebnis des Lactose-Intoleranztests zu erfragen.

    Könntest Du oder jemand hier mir noch eine Frage beantworten?
    Ich lese immer, viele machen Einläufe…gibt es hier irgendwo eine Anleitung dafür? Ich finde da nichts zu und habe wirklich keine Ahnung, wie man das alleine zuhause machen kann. Braucht man da nicht irgendein Gerät?

    Und noch eine Frage: Kann man irgendwo lesen, was genau Pianto an Inhaltsstoffen hat, also nicht “nur” das Gemüse sondern eine ungefähre Mengenangabe von z.B. Vitamin A etc. Als mir diese Frau dann Neporella und Bärlau verschrieben hatte und auf mein Nachhaken nach einem Mineralien und Vitaminstatus lediglich Vitamin B6 un B12 kontrolliert hat, war B6 90,7 (Normbereich 8,7-27,7). Meine Angst ist, dass ich von irgendwas “übersättigt” werde, wenn ich jetzt wieder bei Null anfange bei dem ganzen Durcheinander. Ich habe gehört, dass das bei fettlöslichen Vitaminen z.B. nicht gut ist, wenn man davon zuviel hat, weil sie nicht ausgeschieden werden können?

    Welche Inhaltsstoffe sollte man “im Auge” behalten und ggf. mal kontrollieren lassen?

    @ Sharkara denkst Du bei dem Tipp mit den Wildkräutern an etwas bestimmtes oder meinst Du es allgemein? Warum meinst Du, sollte ich mich damit beschäftigen?

    Viele Grüße und danke!

    Sophie H.

    #40164
    conny77
    Teilnehmer

    Hallo Sophie,

    für den Einlauf braucht man ein Einlaufgerät/Irrigator, das man in der Apotheke bekommt. Ich mache das in der Dusche/Badewanne. Das Einlaufgerät fülle ich mit Wasser, dann hänge ich es so hoch wie möglich auf und lasse das Wasser in den Darm laufen. Da gibt es am Schlauch einen Verschluss zum Drehen, den man vorher öffnen muss. Dann behält man das Wasser im Darm ca. 10-15 Minuten. Da kann man sich aufs Bett legen, den Darm massieren, eine Kerze machen, … Vielleicht kannst Du es aber auch nicht solange halten. Danach geht man auf die Toilette. Wenn bei mir beim ersten Mal nicht viel Wasser reingeht, mache ich danach einen zweiten Einlauf, da geht es dann bei mir meistens besser.

    Herr Golenhofen hat in einem Beitrag geschrieben:
    > Einläufe nie mit Leitungswasser. Das was Sie trinken dürfen Sie für den Einlauf verwenden. Am Besten mit einem TL basischem Badesalz.

    Viele Grüße

    Conny

    #40165
    sophie-h
    Teilnehmer

    Hallo Conny,

    herzlichen Dank auch für Deine Antwort!

    Ohjeh, das ist auch alles Neuland für mich und ich habe nur eine Kastendusche (elektrisch mit Pumpe) im Schlafzimmer und die Toilette im Hausflur, habe kein Badezimmer und auch keine Badewanne.
    Da mache ich mich auch mal schlau, ob ich das mit den spärlichen Bedingungen hier irgendwie realisieren kann…

    Wieviel Liter läuft denn dann ein? Und was kostet so ein Gerät? Sicher ist ja dann eine Anleitung dabei, wenn man das Gerät kauft oder?

    Viele Grüße

    Sophie H.

    #40166
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Sophie,

    ja, das ist schon zum Ausflippen, wenn man viel Geld und Mühe investiert und es sich dann als flopp herausstellt. Auch die Agenki-Behandlungen sind letztlich nicht gerade billig und brauchen Zeit und Geduld, aber hier wurde mir nach bestimmt fast 10 Jahren erstmalig wirklich geholfen. Und das Gute ist, wenn man die Zusammenhänge erstmal halbwegs verstanden hat, ist man in der Lage sich immer besser selbst zu helfen und kann sich allmählich einen Lebensstil antrainieren, der irgendwann auch wieder billiger und vor allem lebenswerter wird 😀

    Bei Null anfangen würd ich nicht denken… das sind doch alles wichtige Erfahrungen, die dich letztlich zum Ziel bringen.

    Einläufe mache ich grundsätzilich in der Badewanne; der Weg zur Toilette muss einfach kurz sein und danach tut mir das warme Wasser wieder gut.

    Pianto ist ein Konzentrat aus Gemüse und Kräuterpflanzen. Da es ein Naturprodukt ist, wird du keine genauen Inhaltsangaben über Vitamine, Mineralien und Aminosäuren finden. Das Gute am organischen, also rein pflanzlichen Ursprung ist, dass du keine Angst vor Überdosierungen bestimmter Elemente haben musst und auch nichts besonders im Auge haben bzw. kontrollieren musst. Deshalb werden hier auch keine syntetischen Produkte empfholen. Gutes Leinöl wegen der Omega 3 Fettsäuren wäre sicher noch eine Empfehlung.

    Wildkräuter haben den höchsten Anteil und ein breites Spektrum an Mieneralien und Spurenelementen und sind selbst Biogemüse haushoch überlegen und sie sind mal ne kostenlose Variante, um an gute Nährstoffe zu kommen. Dein Körper braucht jetzt sehr viel davon. Außerdem unterstützen sie die Entgiftungsorgane, so wie dies Pianto ja auch tut. Einen Wildkräutercoktail am Tag kann ich nur empfehlen, am besten im Standmixer Brenneseln, Giersch, Löwenzahn, Vogelmiere mit etwas Obst und Wasser vermixen. Brennesselsamen sollen auch ein gutes Nierentonikum sein und haben viele gesunde Fettsäuren. Hier im forum findest du gute Berichte über grüne Smoothies. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.

    Na, dann viel Erfolg und alles Gute

    #40167
    sharkara
    Teilnehmer

    … Nachtrag.

    Oje. Toilette im Hausflur. 😕
    Basische Bäder wären jetzt eigentlich auch wichtig. Vielleicht hast du eine Freundin deines Vertrauens, oder auch Familie, wo du das mal zellebrieren könntest. Ersatzweise kannst du aber auch basiche Fußbäder machen. Die aber dann möglichst täglich.

    Ein Einlaufgerät kostet nicht die Welt (vielleicht 10 oder 15 Euro). Ist keine hohe Kunst sowas zu bedienen. Ein Liter passt rein und läuft unten durch den Schlauch wieder raus in den Enddarm.

    Wenn das mit dem Einlauf grad nicht geht ist es vielleicht auch grad nicht so schlimm. Pianto sorgt in der Regel für eine schnelle Darmpassage, was auch schon hilfreich, wenn auch zuweilen etwas nervig ist.

    Viel Spaß beim Experimentieren.

    #40168
    conny77
    Teilnehmer

    Bei mir so bis zu einem Liter. Im Internet kostet ein Einlaufgerät ca. 5-15 €. Eine Anleitung ist dabei, allerdings war sie bei mir nicht sonderlich ausführlich und ich finde sie auch nicht mehr. So schwierig ist das aber nicht, da muss man halt ein bisschen probieren, wie es am besten klappt. Die Dusche/Badewanne braucht man nur falls Wasser daneben geht, da kann man sich auch etwas anderes überlegen. Ich mache es immer in der Hocke, aber es soll auch Leute geben, die es im Liegen machen. Und das Teil, das man in den Darm einführt, kann man vorher einfetten.

    #40195
    sophie-h
    Teilnehmer

    @ Sharkara
    das macht ja wirklich keinen Mut, nochmal neu zu suchen 🙁
    Das Schlimme ist, dass eine Freundin grade gestern die 2. Krebs-OP bekommen hat (Blase raus bei Urachus-Ca), ich würde ihr so gerne etwas raten, weil ich überzeugt bin, dass sie auch/insbesondere jenseits der Schulmedizin dringend etwas tun muss, aber wo fängt man da an? Wo sollte sie mit Verändern nur anfagen, so spät…Die Chemo soll sie ja nicht umbringen aber in den Händen von einem inkompetenten HP ist es ja genauso lebensgefährlich 🙁 Sie muss sich sicher jetzt schnell entscheiden ob Chemo ja oder nein. Ich habe ihr jedenfalls diese Seite empfohlen…wenn es gute Dinge gibt, kostet es alles Geld wie vielleicht diese Klinik mit Vitamin B17. Sie ist Harz IV…

    Bist Du sicher, dass es bei Vitaminen so ist, dass das organische nicht übersättigt? Die Speicher werden doch voller im Bluttest und Vitamin B6 ist doch bei mir schon dreifach erhöht? Pianto überläd ja nicht den extrazellulären Raum oder so aber ich weiß nicht, ob es das gleiche ist, was ich meine, also dass man aufpassen sollte, dass die ganzen Grenzwerte nicht mehrfach überstiegen werden, zumal ich ja auch Neporella und Bärlau eingenommen hatte?

    Ja, Leinöl habe ich, das werde ich mal wieder konsequenter auf alles drauf machen, danke für die Erinnerung. Ich habe auch festgestellt, dass dann der Urin-PH nach dem Leinöl immer sehr sauer wird, vielleicht löst es auch Säure?

    Super Tipp mit den Wildkräutern und den Smoothies, damit werde ich mich befassen! Habe meinen Eltern schon angekünigt, dass wir mal Kräuter sammeln gehen könnten, die waren begeistert.

    Basische Bäder nehme ich alle 2 Wochen bei meinen Eltern und versuche zuhause möglichst oft ein Fußbad zu machen, was aber nicht so oft gelingt.

    Ja das mit den Einläufen hat vielleicht noch etwas Zeit, jetzt erstmal/endlich eine Sache vernünftig angehen (Entsäuerung). Der Darm ist mittlerweile in einem katastrophalen Zustand. Höllische Blähungen, Verstopfung trotz Pianto bzw. das fördert grade die Blähungen etc. Ich bin echt so wütend auf diese Frau, weil sie immer wieder Versuche, den Darm zu unterstützen regelrecht abgewürgt oder ins lächerliche gezogen hat. Ich kann kaum zur Arbeit so. So schlimm war alles vorher nicht.

    @ Conny
    Vielen Dank für die Erläuterungen!
    Ich werde mal nach so einem Gerät Ausschau halten/recherchieren und mal durchspielen, wie ich das hier zuhause realisieren kann.

    Viele Grüße an Euch

    Sophie H.

    #40197
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Sophie,

    was meinst du mit… macht ja wirklich keinen Mut, nochmal neu zu suchen?
    Du brauchst jetzt viel Mut und Durchhaltevermögen. Das mit deiner Freundin ist wirklich nicht schön und sicher nicht leicht. Es stimmt natürlich, die falschen Heilpraktiker bringen genauso wenig, wie die falschen Ärzte. Da ist es ganz besonders wichtig, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und ganz viel für sich zu tun. Bei Krebs und schweren Krankheiten geht es letztlich wohl um radikale Änderungen des Lebensstils. Bei Harz IV muss man sich sicher auf das Wesentliche beschränken, kann aber damit auch viel erreichen. Auf der Seite http://www.ein-langes-leben.de hat z.B. jemand mit Hilfe von Wildkräuterkoctails seinen Krebs besiegt. Diese Seite ist überhaupt sehr interessant.

    Mit organischen Mineralien kann man sich definitiv nicht übersättigen. Das wäre so, als würde man von Obst und Gemüse krank werden. Leider sind wir von den falschen Sachen übersättigt. Deshalb brauchen wir jetzt viel von den guten Sachen, welches Mineralien, Spurenelemente und Vitamine aus natürlichen Quellen sind. Erst damit schaffen wir die Grundlage, die Belastungen im Körper auch wieder loszuwerden.

    Also nur Mut. Mit der Zeit wird es leichter und macht auch Spaß. Vor allem wenn es dir wieder besser geht.

    Alles Gute

    #40208
    sophie-h
    Teilnehmer

    Hallo Sharkara,
    danke für Deine Antwort und den Linktipp, ich schaue ihn mir an. Der Freundin haben sie gesagt, sie machen nichts mehr…was könnte sie da selbst jetzt noch machen, dass es vielleicht möglichst noch raus geschoben wird? Entsäuern? Entgiften? Pianto? Der Darm ist auch voller Krebs…oder ist das alles zu belastend?

    Mit “das macht keinen Mut” meinte ich, dass wenn Du sagst, dass die meisten hier schon an solche komischen Behandler geraten sind, die Anzahl derer wohl recht hoch sein muss. Und ich hatte auch im kopf, dass ich der Freundin eben am liebsten jetzt jemand kompetenten empfehlen würde, aber in so einer Situation kann sie sich nicht erlauben, erstmal ewige Irrwege hinzunehmen…das meinte ich auch…

    Ich hatte erst überlegt, eine Neue zu suchen, weil ich eben mehrere Probleme habe und auch unsicher bin, wo bei mir die Ursache ist.

    Z.B. glaube ich immer mehr, dass der Darm Vorrang hat und die Resorbtion gestört ist. Und da ist auch wieder unklar, ist es Candida also die Diät oder “nur” die Darmreinigung. Die Diät klingt wirklich nach dem puren Horror…was ich da so lese…19 Wochen…

    Was Du über die organische Mineralien schreibst, hast Du da eine Quelle wo ich das auch nochmal nachlesen kann und gilt das auch für die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K?

    Ich bin immer noch etwas skeptisch, weil man ja zum Beispiel mit deutlich zuvielen Bananen auch eine Kaliumentgleisung und damit Herzrhythmusstörungen hervorrufen kann. Auch wenn das dann “organisch” war, entgleitet das Kalium doch trotzdem…? Ist nicht böse gemeint, mir leuchtet es einfach noch nicht richtig ein, warum das so ein Unterschied ist, ob es jetzt organisch ist oder nicht.

    Liebe Grüße

    Sophie

    #40210
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Sophie,

    also, wenn ich deine Freundin wäre, würde ich genau dies tun… entsäuern (also remineralisieren), entgiften und zu allererst den Agenki-PH-Wert-Test durchführen. Pianto sowieso… nach der Messung. Ja, die Maßnahmen hier können auch sehr anstrengend und belastend sein. Aber allemal besser als eine Chemo, die den Rest auch noch kaputt macht. Auch der Link von ein-langes-leben.de könnte für sie durchaus wichtig und hilfreich sein. Ernhrungsumstellung sowieso. Statt der Probiotischen Mikroorganismen könnte sie es aus Kostengründen auch erstmal mit Rechtsmilchsäure probieren. Hauptsache der Organismus erfährt eine Umstimmng und fängt an, sich wieder selbst zu regulieren. Ist halt die Frage, ob deine Freundin dies möchte. Grad wenn man beginnt sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen, ist man doch sehr verwirrt von der Vielfalt der Angebote und Meinungen.

    Das mit den komischen Behandlern ist halt so eine Sache. Ich denke, jeder versucht sein Bestes. Entgiftungstherapie wird sicher die Medizin der Zukunft sein. Im Ayurveda war dies ja auch vor 5000 Jahren schon der Fall. Und da gab es die Industrialisierung noch nicht. Das sind halt neben der üblichen Symptombekämpfung relativ neue Wege, die sich erst allmählich durchsetzen werden. Deshalb gibt es leider noch wenige, die diese komplexen Zusammenhänge verstanden haben. Agenki hat’s einfach mal drauf 😀 … ebenso ein-langes-leben… Für mich ist es einfach der Weg zurück zur Natur, von der wir ja ein Teil sind, also einfach gesagt dem Körper das geben, was er wirklich braucht und das weglassen bzw. ausscheiden, was er nicht braucht. Ansonsten ist es sowieso das Beste für sich selbst Experte zu werden.

    Das mit den organischen Mineralien ist vielfach bei agenki beschrieben, aber auch bei ein-langes-leben sind die Zusammenhänge sehr gut erklärt. Organisch bedeutet ja im Grunde nur pflanzlicher Ursprung. Bei synthetisch hergestellten Vitaminen und Mineralien ist halt immer die Frage, wie gut man sie verwerten bzw. verstoffwechseln kann und ob sie nicht auch zu einem Ungleichgewicht oder gar einer Belastung führen können. Für mich ist dieses Risiko oder die Gefahr einfach bei natürlichen Quellen geringer, wenn nicht gar ausgeschlossen. Dass zu viele Bananen eine Kaliumentgleisung hervorrufen können, hab ich offen gestanden noch nicht gehört. Aber wer weiß, alles natürlich Gewachsene ist auch nicht harmlos und natürlich macht immer auch die Dosis das Gift. Rohkost und Kräuter haben auch eine stark entgiftende Wirkung, was aber eher dem Umstand geschuldet ist, dass wir zu viele Belastungen gespeichert haben die davon gelöst und auch wieder ausgeschieden werden müssen.

    Bei speziellen Problemen oder Fragen während der Kuren kannst du dich vielleicht auch an Frau Schmitz per Mail oder telefonisch wenden. Dies hat mir vielfach schon sehr geholfen und die Zeit bis zur Antwort von Herrn Golenhofen gut überbrückt.

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Entsäuerung III und für deine Freundin alles Gute. Sie soll nicht aufgeben.

    Liebe Grüße

    #40212
    sophie-h
    Teilnehmer

    Hallo Sharkara,

    ich bin ganz gerührt von Deinen guten und Ausführlichen antworten, herzlichen Dank!

    Deine Anregungen und Tipps helfen mir sehr weiter.
    Den Link habe ich gestern genauer angesehen und war sehr angetan…bin aber noch lange nicht durch damit. Es ist alles sehr komplex. Ich versuche, für meine Freundin ein bisschen vorzuselektieren, da sie sicher keine Kraft hat, alles zu lesen.

    Du hat so Recht, dass diese ganzen Meinungen im Internet total verwirren und verunsichern, weil sie sich auch teilweise wiedersprechen bzw. verschiedene Aspekt im Fokus sind.

    Da hilft es wirklich zu hören, was sich bei jemandem dann schon bewährt hat.

    Was mich angeht, werde ich jetzt erstmal endlic meine Entsäuerungskur noch die 2 Monate weiter machen (die Sachen habe ich ja schon) und dann neu gucken, ob der Darm oder eine Quecksilberentgiftung dran ist. Habe immer noch 2 Amalgamfüllungen und nächsten Monat einen Zahnarzttermin, da werde ich mal besprechen was man machen kann.

    Viele Grüße

    Sophie

    #40216
    sharkara
    Teilnehmer

    Danke Sophie,

    das hört sich doch alles gut und viel entspannter an.
    Die Entspannung und das gute Leben dürfen wir bei alldem nicht vergessen.
    War das nicht ein toller Frühlingstag.

    Alles Gute 😀

    #40411
    dg
    Verwalter

    Guten Tag Sophie,

    da in der Zeit bis zu meiner Antwort schon sehr viele Antworten erfolgt sind, beantworte ich einfach die Dinge der Reihe nach:

    1. Es ist sehr schwer, einen Therapeuten zu finden, der sich mit der Übersäuerung und dann auch noch mit Nierenblockaden auskennt. Homöopathen sind da in der Regel ungeeignet, das dieses Feld dort nicht abgedeckt wird. Vielleicht eine Therapeut aus http://www.therapeutisches-haus.de ?

    2. Da der Haarausfall bei der Kur III verschwand, würde ich diese weiter machen, denn diese Kur sollte man mindestens 3 Monate konsequent machen, evtl. dann nach mal 3 Monate, wenn es nicht zum Erfolg kam. Bei Ihnen ist ja der Erfolg da, die pH-Werte werden schon noch werden.

    3. Ihre Therapeutin hat keine ausreichende Erfahrung bei einer Entgiftung. Bärlauch löst viele Gifte und da benötigen Sie mehr (entfernt) und dann sollten Sie auch auf eine besser Qualität achten! (entfernt) nur aus geschlossener Herstellung. Deshalb auch die Verschlechterung! Ich hätte erst weiter den Körper aufgebaut und dann entgiftet.
    Schlimm das es solche Kollegen gibt. Sie sollte lieber gliech ehrlich sagen, dass Sie sich da nicht auskennt und bei der Homöopathie bleiben. Man muss doch nicht alles können. Ich habe von der Homöopathie kaum Ahnung, ist doch keine Schande oder?

    4. Der Test war unsinn, denn es muss mit CHELATEN mobilisiert werden, (entfernt) oder Bärlauch ist da viel zu schwach.

    5. Einläufe macht man schön entspannt auf dem Bett. Ein Handtuch drunter und 20 m zum WC geht schon. Es sollte nur frei sein….

    6. Zu viel B-Vitamine geht nicht, denn einen Überschuß scheidet man aus, so wie bei Vitamin C. Also keine Sorge vor zuviel.

    Also Für Sie: Jetzt einfach die Entsäuerungskur III mal 3 Monate wirklich konsequent machen und dann sehen wir weiter. Vielleicht kommt dann ein Schwermetalltest, um die Sache auch abzuklären und dann auch richtig zu entgiften.

    Ihrer Freundind würde ich eine ganzheitliche Krebsberatung empfehlen. Dort bekommt Sie dann aufgezeigt, was Sie machen kann und dann kann Sie entscheiden…
    http://www.ganzheitliche-krebsberatung.de/

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.