#35754
crani
Teilnehmer

Hallo Herr Golenhofen, hallo till,

seit ca. einem Monat mache ich jetzt die Anti-Pilz-Diät, eigentlich hatte ich mir erhofft jetzt schon einen minimalen Erfolg zu sehen aber das ist eher nicht der Fall. Oder mir fallen Kleinigkeiten gar nicht so auf.

1.Was mir große Probleme bereitet ist meine Verdauung, ich leide ständig unter Verstopfung und kann nicht zur Toilette gehen, obwohl ich müsste.
Woran kann das denn liegen?
Ich hab schon alles ausprobiert von heißes Wasser auf nüchternen Magen trinken, bis Olivenöl am Morgen, usw., doch wirklich geholfen hat es nicht.
Das macht mir wirklich zu schaffen. Wenn ich mich allerdings ungesund ernähre, z.B. Pizza, Pasta, viel Schokolade, etc. dann hab ich komischerweise keine Probleme mit Verstopfung. Das war schon immer so. Wenn ich viel Gemüse esse ist meine Verdauung träger.
Mein Arzt meint dazu ich solle mich gesund ernähren, viel Gemüse und Ballaststoffe, ausreichend Bewegung und viel Wasser trinken.
Tja all dies mache ich und meine Verdauung ist schlechter denn je.
Dann heißt es, das ist ein Reizdarm da könne man nichts konkretes machen.
Können Sie mir bitte helfen?

2.Das zweite Problem ist, das ich nach wie vor eine Woche vor einsetzen meiner Periode extemen Heißhunger auf Süßes habe, so extrem das ich an nichts anderes denken kann. Sonst ist dieses Gelüst nach Süßem nicht mehr so vorhanden. Deshalb glaube ich das es nicht mehr von dem Candida-befall kommt, oder irre ich da?
Was könnte ich dagegen machen?

Ein Candida Test im Stuhl war vor 2 Wochen negativ, allerdings hab ich mehrfach gelesen das das wohl nicht immer stimmt.

3.Momentan kann ich keine Milchprodukte essen, obwohl ich diese sehr liebe, seit ich diese meide ist meine unreine Haut um Welten besser geworden, könnte das daran liegen das ich keine Milch vertrage?
So bald ich wieder welche darf wollte ich sie eigentlich wieder in meinen Ernährungsplan integrieren, oder solle ich das besser lassen?

4.Was ist mit Milchersatz in Form von Sojaprodukten (ohne Gentechnik) da gibt es so viele unterschiedlich Meinungen. Wie ist Ihre Meinung?
Hafer- und Reismilch habe ich vor Jahren auch schon probiert, allerdings ist das kein adäquater Ersatz wegen der Wasser ähnlichen Konsistenz.
Irgendeinen Ersatz brauche ich, denn nur von Gemüse, Fleisch und Fisch kann ich mich nicht ernähren. Da ich auch morgens sonst immer Quark oder Joghurt esse.
Was empfehlen Sie mir?

So das wars erst mal,
vielen Dank für Ihre erneuten Mühen,
crani