Hallo,
ich habe mir nun die Papaya-Kapseln bestellt, scheine damit aber leider noch schneller abzunehmen, also innerhalb von drei Tagen ein Kilo. Woran liegt denn das nun ? Ich möchte so auf keinen Fall weitermachen und zum Skelett abmagern. Könnte es an der Schilddrüse liegen ? Ich hatte bei einer Blutuntersuchung etwas zu wenig schildrüsenstimulierendes Hormon ? (muss den Zettel nochmal raussuchen, bin mir nicht ganz sicher) Der Arzt meinte, könnte eine Unterfunktion sein, aber ich dachte, dann neigt man eher zum Dickwerden ?
Ihr Tipp mit den anderen Getreidesorten: ich habe diese Sorten schon probiert, auch neulich notgedrungen, weil ich nichts anderes hatte, glutenfreies Buchweizenbrot, habe davon aber starke Bauchschmerzen/Blähungen bekommen. Ich vertrage eigentlich nur weißen Reis einigermaßen. Auch Nüsse hab ich noch mal probiert verschiedene Sorten und als Mus, auch Mandelmus ohne Schale. Funktioniert auch nicht. Kriege davon Blähungen und allergische Beschwerden.
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass Sie nicht so recht an Kalorien/Energiebilanz glauben, mir erscheint es aber doch sehr wenig Nahrung, auch wenn man immer die 3 Esslöffel Öl ranmacht, nur eine Portion Kohlenhydrate und ansonsten nur Eiweiß, wenn ich das mal so kalorienmäßig ausrechne, deckt das nicht diesen angeblichen Energiebedarf; wobei ich halt auch nicht weiß, ob ich das nun sinnvoll finden soll oder nicht.
Ich hab auch im Moment viel zu tun, muss viel rumrennen, bin auf Jobsuche, muss zu allen möglichen Stellen, muss nun täglich die schweren Glaswasserflaschen ranschleppen, da ich selbst kein Auto habe und nicht immer jemanden fragen kann.
Nichtsdestotrotz geht es mir aber gesundheitlich bedeutend besser mit der Diät, auch die Blähungen waren schon größtenteils weg, bis ich dann einen “Süßigkeitenanfall” hatte, es war relativ wenig, hat aber fatal gewirkt, gleich wieder alle Magen/Darmbeschwerden und dieses Kribbeln/Brennen/Krankheitsgefühl, wo ich jetzt denke, es sind die “Pilze”, die etwas freisetzen und sich wieder stärker etablieren.
Wenn es aber für das weitere Abnehmen keine Lösung gibt, gebe ich, glaub ich, auf, denn ich fühle mich so extrem unwohl.