#138670
Agenki
Verwalter

… um zu wissen, ob Basenpulver aktuell angesagt ist, brauche ich ein 3 Tagesprofil nach unserer Anleitung.

Ohne pH-Wertmessung kann ich Dir nicht sagen, was angesagt ist. Wie wichtig das Messen über 3 Tage ist, siehst Du, wenn Du dir die Anleitung und die Kuren zu den Entsäuerungsstufen durchliest.
ERst verstehen, dann handeln. Ich wollte nicht, dass Du das Basenpulver nicht mehr nimmst. Das kann man anhand von einem einzelnen Wert nicht sagen.

Damit Du das besser verstehen kannst, warum man Symptome hat, wo man sich nicht vorstellen kann, dass da nichts krankhaftes dahinter steckt, also ohne Befund beim Hausarzt, dafür hatte ich Dir den link zum lesen oben gesendet. Der Wohlfühlfaktor, oder ob du dich krank oder gesund fühlst, kann allein durch den Säure-Basen-Haushalt verursacht/gelenkt werden.

Du brauchst eine positive Einstellung und solltest Dir weniger Sorgen machen. Hab Spaß bei der Sache, keine Angst. Hab Spaß, dass Du selbst was machen kannst. Vielleicht brauchts DU noch ein wenig Hilfe von einem Fachmann vorort, um dich emotional in Balance zu bringen. Die Gedanken in deinem Kopf sind noch sehr auf Angst ausgerichtet. Ich hatte Dir viel zum lesen gesendet, aber die Zeit hast Dir nicht genommen. Da bist Du noch getrieben von der Angst und von der Hoffnung auf schnelle Hilfe, ohne dass man selbst was dazutun wird.
WEnn Du viel verarbeitet hast und viel für dich getan hast, wirds auch besser werden. Das braucht halt Zeit. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Du hast viel erlebt und viele Veränderungen. Das kann Jahre oder Monate dauern, man weiß es vorher nicht. Wichtig ist, dass es am Ende gut wird. Gib Dir Zeit.

Wenn Du hier liest wirst Du sehen, das ist gar nicht merkwürdig, sondern erklärbar und normal. Weil wir zwischen Lebensqualität und Krankheit unterscheiden. So was Banales wie die Entgleisung des Säure Basen Haushaltes kann sich genauso anfühlen wie eine Krankheit. Ist nicht ungewöhnlich, dass man dann von Arzt zu Arzt hopft und jedesmal nur gesagt bekommt, dass alles Werte ok sind. Man kann sichs einfach nicht vorstellen, dass da Einfache Dinge dahinter stecken können. Wir denken hier eher linear, nicht ganzheitlich. Das ist alles.

Warte noch deinen Termin mit deinem HP ab. Sammle die neuen Erfahrungen. Die von hier und die vorort bei deinem HP. Du kannst Dir im SHop auch die Indikatorstreifen zum Messen holen und ein pH-Profil über 3 Tage erstellen. Dann schauen wir uns deine Werte an und können daran arbeiten.

Gruß
Gerlinde (Admine)

  • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate, 1 Woche von Agenki.